Oregeon 400t - Screenshots

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke! :)

    Die Wege sind wohl drin, und auch die Küste schaut recht genau aus. Mich wundert nur, das keinerlei Höhenlinien vorhanden sind! :huh:

    Uwe


    Hallo Uwe,


    bei mir sieht es so aus. Der Weg ins Landesinnere ist nicht drauf. Es sieht so aus, als ob bei Cedneb noch die CN dahinter ist (Vermutung). Höhenlinien gibt es natürlich auch.


    Gruß Klaus

  • Es sieht so aus, als ob bei Cedneb noch die CN dahinter ist (Vermutung).



    Das vermute ich inzwischen auch, und wie immer, muss sich die CN natürlich nach vorne drängeln... ;)

    Höhenlinien scheinen ja halbwegs zu stimmen, aber Küste und Wege der Topo im 400t fallen gegenüber der CN deutlich ab.

    Aber es hätte mich auch wirklich gewundert, wenn die exakte Modellierung der Küstenlinie von Krk, die man in der CN9 findet (und die auch bei weitem die BlueChart übertrifft) es in die Topo des 400t geschafft hätte! :(

    Uwe

  • Danke Cotopaxi !!! :)


    findest Du im internen Speicher vom Oregon vielleicht einen Dateinamen der anders lautet als:



    • gmaptz.img --> TimeZone-Map enthält die Zeitzonen
    • gmapbmap.img --> DEM default BaseMap Priority (hat Vorrang vor µSD-Karte)
    • gmapprom.img --> selbstdefinierte Karten oder Zusatzkarte z.b. Worldmap4 Priority (hat Vorrang vor µSD-Karte)
    • gmapsupp.img --> selbstdefinierte Karten


    Das sollte dann Die Topo100-Datei sein - Danke.
    Wie gross ist die Datei und wie heisst das File?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich gehe mal davon aus dass die Detailtreue in der Basemap ähnlich ist wie in anderen Maps. In einigen Gebieten ist jeder Feldweg drin, in anderen nur Bundesstrassen.


    Aber in der Kombi mit der CN macht die Basemap schon mehr Sinn als garnix. Zumindest braucht man nicht für 2 Wochen Urlaub viel Geld für ne Topo auszugeben.

  • Hatte tatsächlich CN dahinten und nicht abgeschaltet. Ohne Diese sieht man dan naturlich auch die Höhenlinien.



  • Hallo Freeday,


    es gibt keine anders lautenden Dateinamen. Die Topo 100 lautet gmapprom.img und hat eine Größe von 2.257.280 KB.


    Gruß Klaus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist das dann auch routingfähig auf der Basemap?



    Das würde mich auch interessieren!

    Nach den Spezifikationen auf Garmin.de aber eher nicht - da steht unter Automatische Routenführung: "yes (with optional mapping for detailed roads)"

    Uwe

  • Das würde mich auch interessieren!

    Nach den Spezifikationen auf Garmin.de aber eher nicht - da steht unter Automatische Routenführung: "yes (with optional mapping for detailed roads)"

    Uwe


    Aber es hiess doch immer mit der Europa-Basemap zB im 60er kann ich über die Autobahnen routen.


    Will sagen ich lade Kacheln vom Startgebiet und vom Zielgebiet und das Überlandrouting läuft auf der Basemap...


    Das war zumindest immer das Argument gegen die US-Geräte.

  • Hallo,


    du kannst mit jeder routingfähigen Basemap automatisch routen
    Es gibt mitlerweile ein halbes Dutzend davon . .


    die TOPO100EU ist keine Basemap.


    Grüsse - Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • die TOPO100EU ist keine Basemap.


    Grüsse - Anton


    Danke, kapiert...;)


    Die Topo läuft unter vorinstallierter Freizeitkarte zusätzlich zur Worldmap.

  • Ob eine Topo vom T-Modell auch auf einem OR300 läuft?
    Hat das schon mal jemand versucht? Scheint ja nichts anderes als eine normale IMG Datei zu sein.
    Wäre als update vielleicht interessant, bevor man in Regionen kommt, für die es gar keine Karte gibt besser als nichts,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    Wir waren letzthin auf der Halbinsel Reichenau im Bodensee. Dabei ist mir aufgefallen, dass diese sowohl auf der TopoCH als auch auf der TopoDE drauf ist. Zum Vergleich drei Bilder (zusätzlich als erstes Bild die Topo des 400T - darum geht es ja in diesem Thread).

    Gruss, Martin


    Zuerst mal: DANKE!


    Nicht schwer zu erraten was was ist ;)


    Aber die Unterschiede sind schon interessant!

  • Kenne die Gegend nicht. - Was ist nun mit Niederzell wirklich?
    Eine Ortschaft und 3 Versionen welche Strasse da durchgeht.
    Kann mir wer sagen was das wirklich für eine Strasse durch Niederzell ist - Danke (einspurig?, mehrspurig?, Vorrangstrasse?, asphaltiert?)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hier auch noch ein netter Vergleich von TravelingViking:
    http://www.cachezone.de/MapCompare.pdf



    na, beim Rohnberg auf der letzten Seite des Beispielvergleichs ist die im 400t angegebene Höhe ja schon mal ganz sicher nicht richtig - 168m direkt neben der 500m-Höhenlinie?!?

    Und mir gefällt die Darstellung der Beschriftungen an den Colorado- und Oregonmodellen (fette Schrift, weiß hinterlegt) überhaupt nicht! Lässt sich das irgendwie anpassen?

    Uwe

  • na, die beim Rohnberg auf der letzten Seite des Beispielvergleichs ist die im 400t angegebene Höhe ja schon mal ganz sicher nicht richtig - 168m direkt neben der 500m-Höhenlinie?!?
    ...


    Hi,
    solche Kartenfehler sind nicht selten.


    Auf der Topo-D V1 UND V2 bei
    N50.89035 E9.51746 der Eibenberg... heißt aber Eisenberg.
    N50.83385 E9.49961 die Orakuppe.... heißt aber Ibrakuppe.
    Zwischen den beiden liegen 6,4 km Luftlinie


    Da hat wohl die OCR versagt.....

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Betrug Garmin

    In der Bedienanleitung vom Garmin Oregon 400t heisst es wie folgt:



    Wenn man am 400t den Menü-Button "3D-Ansicht" wählt, kriegt man folgende Meldung:



    Wieso habe ich jetzt auf das 400t gewartet + 100 Euro Mehrausgaben getätigt, wenn es nicht das versprochene 3D-Profil anzeigen kann ???

    Soll ich das Ding zurück schicken oder auf ein Software-Update warten?

    Gruss
    Trailseeker