Routing mit City Navigator

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leutz,
    mein Schwiegervater hat sich den 60c zugelegt. Da ich noch in Altbesitz von der City Navigator und Metro Guide bin, würde mich interessieren, ob der 60er damit irgendwie routen kann.
    Ich hoffe, dass es da irgendeine Möglichkeit gibt, denn der SP3 konnte z.B. sogar auf der Metroguide Europa routen.
    Ein eindeutige Aussage habe ich hier leider noch nicht gefunden.



    Andreas ( ....der sich dann den Weg zu den Schwiegereltern gerne spart ) :devil:

  • Hallo Andreas,


    Ob MetroGuide funktioniert? Einfach ausprobieren, da ja kein Freischaltcode nötig.
    Die CN funktioniert soviel ich weis. Da mußt du allerdings das Gerät kostenlos als Zweitgerät freischalten. :bye:


    Grüße an die Schwiegereltern :D


    Nachtrag:

    Zitat

    denn der SP3 konnte z.B. sogar auf der Metroguide Europa routen.


    bist du da sicher?
    Ich glaube, das der SP III bei den MetroGuide-Karten dann eine Ebene tiefer auf der Basemap geroutet hat. B)

  • Hallo Andreas,


    beide Kartentypen lassen sich auf den 60-er laden, mit den für das Gerät freigeschalteten CN Daten ist auch Autorouting möglich. Ob man mit der Kachelgröße von CN beim 56 MB Speicherplatz des 60-er glücklich wird, bleibt dem Anwender selbst überlassen.


    Mit MG Daten ist auf dem 60 - er kein Autorouting möglich, auch am PC mit MS per Autorouting erstellte und übertragene Routen sind nicht verwertbar.


    Das Gerät berechnet zwar etwas, das auf den ersten Blick wie eine "rosa Route" angezeigt wird, beim Reinzoomen auf die rosa Spur erkennt man aber schnell, das die angezeigte Route meist abseits der angezeigten Wege verläuft, auch die Abbiegehinweise sind nicht verwertbar.


    Gruß,


    Bernd


    -GPS - Pathfinder-

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...