Javaanwendung zum Cachen mit dem Handy ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Suche ein Programm, das ich zum Cachen mit dem Handy nutzen kann.
    Habe schon Treckbuddy installiert. Das mit den Karten läuft auch gut.
    Nur fehlen einige Screens und Features zum angenehmen Cachen.

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • tja und wenn mir das noch jemand auf DEUTSCH erklären könnte? Zur Not auch englisch oder französisch, aber RUSSISCH kann ich nicht.



    ok mitte rechts gibts n knopf ENGLISCH!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi,


    "leider" habe ich ein sony ericsson, da läuft der garmin mobile nicht.
    der trekbuddy benutzt bmp/jpg/png, als "atlas" auch mit unterschiedlichen zoom levels.
    die kollegen hat im wiki auch einen link, wie man garmin karten exportiert, nur leider ist der link tot.
    ist aber auch nur ein gimmick, wenns ernst wird nehm ich eh den 60csx. viel besserer empfang und auch weitaus schnellerer sat-fix als der eingebaute gps-chip des telefons.



    grüße
    pulle

  • Hallo,



    "leider" habe ich ein sony ericsson, da läuft der garmin mobile nicht.
    der trekbuddy benutzt bmp/jpg/png, als "atlas" auch mit unterschiedlichen zoom levels.


    Garmins Vektor-Karten in Rasterkarten zu konvertieren wird nichts ordentliches. Die Karten werden durch die Konvertierung extrem groß, weil sie eigentlich für einen andere Technologie bestimmt sind. Du bräuchtest schon einen speziellen Vektorkarten-Plotter. Momentan gibt es den nur für OSM-Karten aber nicht für Garmin-Karten. Ape@map kann auf dieses Weise die Vektorkarten des OSM-Projektes nutzen.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    welche Kartenformate versteht trekbuddy denn?
    Raster, Vektor, Online (Goggle,Yahoo...)


    Für Windows Mobile, Symbian und PalmOS gibt es ja Mobile XT von Garmin.
    Hier eine Liste der kompatiblen Modelle:


    Denke für die nicht erwünschte Werbung.


    Habe nicht umsonst JAVA geschrieben.
    Wenn ich win WM-Handy hätte wäre auch die Auswahl an Programmen viel größen !


    Für den Treckbuddy kann man Rasterkarten erstellen lassen.
    Es gibt sogar eine Seite, die automatisch eine GE-Ansicht zu TB-Map macht.
    Format ist scheinbar ähnlich dem OziExplorer.
    Treckbuddy reicht nicht. Habe ich auch schon probiert.


    MapNav sieht vielversprechend aus.

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Hallo,


    Suche ein Programm, das ich zum Cachen mit dem Handy nutzen kann.
    Habe schon Treckbuddy installiert. Das mit den Karten läuft auch gut.
    Nur fehlen einige Screens und Features zum angenehmen Cachen.


    Ich verwende auch ein Java-Handy. Auf dieser Plattform musst Du dir die Programme immer noch zusammen suchen. Für freie Karten kann man die russische Software MapNav verwenden. Die Nutze ich aber selber nicht, da das Handy für mich nur ein Backup zum PDA ist. Für kommerzielle und freie Karten und OSM verwende ich Ape@Map + TTQV. Meinen MTK-Logger konfiguriere ich mit BT747.


    Was fehlt dir konkret?


    Gruss Joern Weber

  • Die Kompas-Rose mir Richtung/Entfernung zum Track, Projektion, zoombare Kartenansicht.
    Cache-Basics.
    Einen Ausdruck der Beschreibung habe ich immer dabai.
    Also nicht wirklich anspruchsvoll. ;)

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast Du Dir schon mal vlkGPS angesehen? Das ist eine JAVA-Applikation.
    Guck mal auf getjar.com und als Suchbegriff GPS. Da findest Du einige Software, die Du ausprobieren kannst.
    Was für ein SonyEricson nutzt Du?


    Lars


  • .....
    MapNav sieht vielversprechend aus
    ......


    Stimmt.....



    .....
    Die Kompas-Rose mir Richtung/Entfernung zum Track, Projektion, zoombare Kartenansicht.
    Cache-Basics.
    .....



    Alles dabei was Du brauchst.


    Das Programm kannst Du komplett auf Deutsch einstellen....
    (einstellbar auf 16 Sprachen....:D) wenn Du mal im Ausland bist.



    Es brauch auf meinem EL71 aber sehr lang zum Starten..

  • Hallo ziploader!
    ich probiere zur Zeit das Javaprogramm Geocache Navigator (http://www.geocachenavigator.com/). Dort die Nokiaversion herunterladen. So wie ich das verstanden habe kann man zu Hause offline oder unterwegs online Caches mit Beschreibung in das Programm laden.
    Vielleicht ein Versuch wert.


    Gruß Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...