Größe des Tracks beim Edge 605

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich habe erst seit ein paar Tagen einen Edge 605, mit dem ich halbwegs gut klar komme. Ich habe schon Tracks aus gpsies auf den Garmin geladen und auch Tracks aufgezeichnet (mit intelligenter Aufzeichnung) und über das TC zurück auf den Edge gebracht. Allerdings habe ich die Strecken noch nicht nachgefahren. Ich habe gehört, man müsste in diesem Fall die Tracks vorher auf maximal 500 Punkte reduzieren, sonst bricht die Navigation nach 500 Punkten abrupt ab und man steht irgendwo verloren in der Wildnis. Gilt das für den Edge 605 auch oder nur für andere Garmin-Modelle?

  • Guten Morgen

    ...man müsste in diesem Fall die Tracks vorher auf maximal 500 Punkte reduzieren, sonst bricht die Navigation nach 500 Punkten abrupt ab...

    Möchte jetzt nicht unbedingt Blödsinn erzählen, aber ich glaube, das war der berühmte Track-GPX Bug*. Soll bedeuten, wenn Du Deine Strecken im Edge als Course (*.crs oder *.tcx) abspeicherst, und nach fährst, sollten diese Probleme wohl nicht auftauchen?


    Sowieso sollte wohl das neueste Update (2.50) aufgespielt werden??


    * Selbst habe ich wo gut wie nie mit GPX-Tracks navigiert. Und mich immer über anderer Leute Probleme gewundert :eek:
    An die Betroffenen: bitte nicht als Schadenfreude auslegen!!