Nüvi765 zeigt keine Orts- und Wegpunktnamen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Werte Garmin-Experten!

    Als langjähriger Garmin-User (emap, GPSmap60Cx) hab ich mir jetzt das Nüvi765TFM zugelegt. Trotz einiger Garmin-Erfahrung habe ich das Problem, daß auf dem 2D-Kartenbild weder Ortsnamen noch Benennungen meiner Wegpunkte aufscheinen! Ich sehe nur das Wegenetz. Der Kartensatz ist CityNavigator NT2009, Software Version 2.50, Kartendetail auf "Hoch".

    Weitere Beobachtung: Wenn ich den 2D-Schirm antippe, erscheinen im "Einstellbildschirm" die Ortsnamen, die Wegpunkte bleiben weiterhin nur Symbole ohne Namen.

    Weiß jemand Rat?

    Mit Dank im voraus - Martin

  • Schau Dich doch hier mal um:


    Und was soll er das sehen ?????
    Da ist keine Lösung auf Anhieb zu finden :eek:


    Wir hier im Naviboard waren es gewohnt einen konkreten Hinweis zu erhalten und nicht einen Link auf ein Blinki-Blinki Bunti-Bunti Forum zum Antwort selber suchen.


    :lol:


    Da hätte auch ein Hinweis auf PN genügt, ohne Link :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na wenn Du das so siehst, dann "Herzlich Willkommen bei Pocketnavigation (Blinki-Blinki Bunti-Bunti Forum)"


    für Dich und das Forum............................:lol::lol:


    Verkauft ist Verkauft ........................;)

  • Ändert aber nichts an diesen FAST nutzlosen Link für den ARMEN :wand:

  • Ändert aber nichts an diesen FAST nutzlosen Link für den ARMEN :wand:


    Dann solltest Du dich nicht darüber Aufregen, sondern es einfach Besser machen als "wir vom Blinki-Blinki Bunti-Bunti Forum", denn dann würde dem "Armen" ja wesentlich besser geholfen sein!!:D:D:lol:


    Aber wenn Du es denn anscheinend nicht besser machen kannst, dann wird dem Armen immer noch nicht geholfen..............:lol:


    Nun mach mal schön ...................:arbeit:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • auf dem 2D-Kartenbild weder Ortsnamen noch Benennungen meiner Wegpunkte aufscheinen! Ich sehe nur das Wegenetz. Der Kartensatz ist CityNavigator NT2009, Software Version 2.50, Kartendetail auf "Hoch".

    Weitere Beobachtung: Wenn ich den 2D-Schirm antippe, erscheinen im "Einstellbildschirm" die Ortsnamen, die Wegpunkte bleiben weiterhin nur Symbole ohne Namen.


    Hallo,


    Wenn es dich beruhigt - Bei mir werden die Namen der POIs auch nicht mehr angezeigt (selbst wenn ich auf 30-50m gehe), aber die Ortsnamen werden schon angezeigt. Die meisten Straßennamen werden bei mir auch erst ab einem Zoom vom 120m angezeigt.


    Wie schon in meiner PN gesagt, lass uns mal die Einstellungen vergleichen.


    Wenn Du aber ein POI auswählst wird dieser auch mit Namen auf dem Display gezeigt.


    Grüße


    Underworld


  • Weiß jemand Rat?

    Mit Dank im voraus - Martin



    Die gesammten Nüvis sind auf Einfachheit getrimmt . Zur besseren Übersicht
    wurde alles weg gelassen was stören könnte . Es gibt keine grosse Möglichkeit

    das zu ändern nicht bei der 7xx Serie. Die 8xx kann das wiederum .Da werden

    die POIs oder Favoriten nach Bedarf sichtbar gemacht .Ob das bei der 7xx

    Serie kommt wissen nur die Garmin-Entwickler .Die Erfahrungen zeigen eher nein.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ Alle: Sorry, ich wollte keine Grundsatzdiskussion lostreten und zwischen Einzelnen Zwietracht säen, sondern "einfach" nur Hilfe finden.

    @ tourenfahrer54: Daß die Nüvis auf Einfachheit getrimmt sind, hab ich schon erkannt, aber die Ortsnamen nicht mehr anzuzeigen, ist ein Schritt zu weit in Richtung Simplifizierung. Oder will der "Durchschnittsautofahrer" nicht mehr wissen, wo er ist und an welchem Ort er gerade vorbeifährt? Und sollte er das wirklich nicht wollen, könnte er ja auf "Kartendetail niedrig" gehen.

    Ich kann einfach nicht verstehen, wie Garmin fast perfekte Geräte wie das GPSmap60Cx und so simpel gestrickte wie das Nüvi (das ja auch nicht als Billiggerät zu bezeichnen ist) parallel auf den Markt stellen kann.

    Gruß und Dank - Martin

  • Der durchschnitts Autofahrer will nur ankommen und das so schnell wie möglich . Die Dörfer


    links und recht interessieren keinen Mensch . Mag im Einzelfall nicht befriedigend sein aber


    leider lässt sich am Gerät nix ändern Garmin sagt "Simply the best".!


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ich kann einfach nicht verstehen, wie Garmin fast perfekte Geräte wie das GPSmap60Cx und so simpel gestrickte wie das Nüvi (das ja auch nicht als Billiggerät zu bezeichnen ist) parallel auf den Markt stellen kann.

    Ich schon - weil es halt nunmal sehr unterschiedliche Bedürfnisse gibt!
    Ich hab auch nur desshalb einen StreetPilot, weil ein maßgebliches Mitglied meines Haushalts von der Bedienung und den vielen Optionen eines Legend C bzw. Venture Cx genervt war, und unbedingt Sprachausgabe wollte... :rolleyes:

    Aber um auf die Nüvis zurückzukommen: ein Kumpel hat ein 200W (oder 250W? ich weiß nicht mehr genau). Und was soll ich sagen: grundsätzlich finde ich da die Kartenanzeige schon wahnsinnig toll, verglichen mit meinem eTrex. Vorausgesetzt, man wählt die richtige, professionelle Einstellung (2D, Details hoch, Ausrichtung Nord) ;)
    Das einzige, was da noch stresst, ist der fehlende Kartenmaßstab, das nicht abschaltbare Autozoom, und das Fehlen von frei konfigurierbaren Datenfeldern... bei nächster Gelegenheit werd ich mal drauf achten, wie es mit der Anzeige von Ortsnahmen ausschaut!

    Uwe

  • Hallo Underworld
    habe dasselbe Problem wie VaraMartin..weder Dörfer noch Städte werden angezeigt.
    Habt Ihr die Settings verglichen? Einen "wunden" Punkt gefunden?
    Viele Leute scheinen nur den 3D Modus zu verwenden da fällt dieser grobe Fauxpas nicht
    weiter auf. Kann mir nur so erklären dass dies kein grösseres Thema ist.
    Grüsse und Danke
    Harry