City Navigator NT 2009

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    ich habe auch versucht den City Navigator 2009 neben meinem Desktop PC auch auf dem Notebook zu installieren. Ich bin wie folgt vorgegangen:


    Öffnen des Explorers
    Wechsel auf das DVD Laufwerk
    Ordner IMG öffnen
    passende msi-file doppelklicken,


    es erfolgt eine Vollinstallation von CN 2009. Danach den Freischaltcode mittels Unlockwizard eingeben und die Sache läuft.

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Hallo Vic,

    da man beim 2820er auf den internen Speicher zugreifen kann geht man folgend vor.

    Alles ohne Gewähr, und mache vorher eine Datensicherung von Deinen 2820er


    • markiere alle Kacheln der CN2009NT in MapSource.
    • dann in Kartenreiter auf Kartensatznamen klicken, und Sie von (INNSBRUCK, OSTERREICH, SALZBURG, OSTERREICH, LINZ,) auf „ City Navigator Europe NT 2009 ALL“ umbenennen.
    • einen Wechseldatenträger an den PC anschließen (min. 2 GB )
    • danach sendest Du sie mit „An Gerät senden“ auf den Wechseldatenträger.
    • am Wechseldatenträger öffnest den Ordner Garmin, und benennst die Datei „gmapsupp.img" in "gmapprom.img" um.
    • schließe den 2820er auch an den PC an, öffne den Garminordner und ersetze die dortige gmapprom.img mit der von dem Wechseldatenträgers.
    • danach hast Du die CN 2009 NT auf den 2820er


    Hallo
    ich bin auch nach dieser Beschreibung vorgegangen, aber mein Mapsource 6.15... erkennt keinen anderen Wechseldatenträger??? Habe eine externe Festplatte angeschlossen mit reichlich Speicherplatz....
    *heul* kann mir jeman helfen?? :(
    Er sagt mir immer, bitte Gerät anschließen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....
    Habe eine externe Festplatte angeschlossen mit reichlich Speicherplatz
    ....


    Hi,
    leider ist für MapSource eine externe Festplatte kein Wechseldatenträger.
    Da kommen nur Speicherkarten in Frage. (SD,CF usw.)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Yippie... Hat geklappt! :) Hat zwar lange gebraucht mit dem kopieren vom Stick aber...
    Kompletter Kartensatz ist drauf... :)
    Herzlichen Dank!
    Gruß Petra

  • Hallo

    Was ich bei einem Freund gemacht habe, um alle Karten aufzuspielen, alle Sprachen auser die die mann braucht gelöscht, dann geht es.

    Beste Grüsse Casel Vic

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...