Welche Karten werden angezeigt ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe da mal eine Frage. Eine Karte die in der Karteninfo des Zumo aufgelistet wird, sollte doch auch sichtbar sein auf den Bildschirm, oder verstehe ich da was falsch?
    Eine Topo Karte von Neuseeland kann ich mit/ohne Hacken nicht sehen.
    Andersrum haben haben die von yellow (Danke!) bereitgestellten Farbänderungen der Kartendarstellung immer Einfluss ( mit oder ohne Hacken).
    Ich hoffe das kann jemand erklären.


    Gruß FrankG

  • Hallo Frank,
    ich habe es bei meinem Zumo nicht versucht, aber habe schon gelesen, dass es eine feste Anzeigeregel für Karten gibt: Ich kenne es nur vom 76 CX.
    z.B. Als oberste immer die Navigator, dann z.B. Topo.
    Daher meine ich Du solltest erst mal alle ausschalten dann die Topo als "Einzige" einschalten. Bei meinem 76er klappt das.
    Gruß
    Günther

  • Hallo,GPS-User


    danke für Deine Hilfe. Aber genau das ist das Problem. Es spielt keine Rolle was ein oder ausgeschaltet ist. Am Ende ist noch die routbare World Map zu sehen. Aber die Topo wird nicht sichtbar.
    Schon seltsam, in MS ist die Topo sichtbar und wird auch ohne eine negative Meldung in den Zumo übertragen.
    Aber ich werde weiter nach einer Lösung suchen.


    Gruß FrankG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Frank,
    mir ist noch was eingefallen.
    Da ich annehme das Du dich nicht in NS aufhältst, gehe mal nach dem Einschalten von NS mit dem Curser dahin!!!!
    Da Du sonst den Curser am jetzigen Standort hast und da keine NS Karte ist.
    Gruß
    Günther

  • Hallo,


    das Problem sitzt noch tiefer. Der Zumo und ich waren im Oktober/November diesen Jahres in New Zealand. Selbst dort hat es nicht geklappt.


    Oft ist es auch nur möglich alle Kartenfunktionen wie zB. Suche von Pois, erst dann zu nutzen, wenn man eine Route simuliert (in dem Bereich wo man sich halt gerade nicht befindet).
    Dieser Trick klappt nicht, weil die Topo kein autorouting unterstützt.
    Aber der Urlaub war auch so ein voller Erfolg.:D
    Nicht zuletzt durch die Free Open GPS NZ Autorouting Map.
    Aber ich danke Dir für Deine Anregungen.


    Gruß FrankG

  • Hallo,


    das Problem ist soweit erledigt. Ich habe die Topo "deinstalliert".
    Dann auf dem externen Laufwerk vom Zumo gepackt und nun kann ich auch die Topo sehen-
    Komisch, aber so ist das-


    Gruß FrankG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...