CompassNadel60C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo zusammen,


    mal ne doofe frage, bin ich zu dusselig, oder liegt es an meiner firmware, das ich weder peilungszeiger noch kurszeiger im compassmodus habe???
    weder bei aktiver noch bei inaktiver route... :blink:


    mfg madmech :(

  • einfach mal im kompassmenü auf die menütaste drücken
    gleich als erstes kannst du dort (mit enter bestätigst du jeweils eines) zwischen kurszeiger oder richtungszeiger entscheiden. Nochmal menü und du wählst den anderen zeiger aus
    Hoffe, ich hab nicht an der frage vorbeigeredet


    Muk

  • wenn das mal funktionieren würde....


    trotzdem danke für die antwort...


    mfg madmech :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur der GPSMAP 60CS ist mit einem elektronischen Kompass und mit einem barometrischen Höhenmesser ausgerüstet.

  • Hi,


    um einen Kurs- oder Peilungszeiger auf der Kompassansicht zu sehen, muss GPS eingeschaltet sein, und die Position bestimmt sein. Beim 60C denke ich, muss man sich noch bewegen, damit der Kompass auch aus der Positionsänderung auch die Richtung bestimmen kann.


    So funktioniert das zumindestens an meinem 60CS. Und zwar unabhängig davon ob der Kompass eingeschaltet ist oder nicht. Der eingeschaltete Kompass ist nur eine Hilfe, wenn man sich unter der eingestellten Geschwindigkeit bewegt, oder die Position nicht verändert.


    Jedenfalls hatt ich weder bei der Firmware 3.0, bei der 3.1 oder seit heute bei der 3.2 ein Problem mit der Anzeige. Hat also nichts mit der Firmware zu tun.


    Mfg
    JLacky

  • Hallo MadMech.
    Meines Wissens funktioniert die Kompassnadel nur bei der Luftlinienberechnung und bei TrackBack. Desweiteren muß natürlich ein Ziel definiert sein. Schalt einfach mal um auf Luftlinie.
    Sollte ich richtig liegen, Anfängerglück! :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ flieger :8


    hey man ich dank dir viemals!!!
    an der luftlinie hats gelegen!!!


    super :D


    mfg madmech