Typ File ändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Und nochmal ich. Ich glaube hier gibt es ein Missverständnis. Meine TYP-Datei ist für das NT 2008 Kartenmaterial, das ander von chris1234 hat eine andere FID und diese gehört wohl zu einem anderen Kartensatz.


    Das sollte auch erstmal noch geklärt werden welches Kartenmaterial und für welches Gerät das ganze eigentlich sein soll.


    Grüßle


    EDIT:


    Habe gerade beim nochmaligen lesen des Treads die Geräte gefunden. Weiterhin ist aus dem Screenshot zu sehen dass das verwendete Kartenmaterial die CN2008 und NICHT die CN2008NT ist. Somit können die von meiner Seite herunterladbaren Dateien eigentlich nicht funktionieren da die CN2008 und CN2008NT unterschiedliche Typen verwenden und auch unterschiedliche FID's verwenden.


    Somit muss eine eigene Datei für die CN2008 erstellt werden.


    Und somit bin ich raus. :huh:


    Grüßle


  • ..Somit können die von meiner Seite herunterladbaren Dateien eigentlich nicht funktionieren da die CN2008 und CN2008NT unterschiedliche Typen verwenden und auch unterschiedliche FID's verwenden....


    Hallo, Du kannst Deine Typs nach folgendem Verfahren für jeden beliebigen Kartensatz verwenden:
    benutze zum Einbinden das Tool IMG2MS (Demoversion reicht). Beim Einbindevorgang wird das Typfile von IMG2MS binär gelesen und so geändert, daß es für den gewünschten Kartensatz paßt. Es werden natürlich keine inhaltlichen Änderungen vorgenommen. Fehlende Polygone werden weiterhin fehlen.
    Damit bietet sich die Möglichkeit, ein 'Universal'-Typ zu erstellen, welches dann alle vorkommenden Typen und Polygone für die beabsichtigten Karten enthalten muss.
    morgen1

  • habe nun doch etwas früher zeit gefunden,mit dem online editor geht es zumindest bei mir nicht , aber mit dem tool Maptk funktioniert es , nur ist halt die bedienung nicht einfach

    gruss Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...