Zu billig bei Ebay gekauft - oder nur zu blöd ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe aktuell einen Colorado 300 und Topo Deutschland Karte im Einsatz


    Auf meinem XP Laptop läuft MapSource 6.14.1


    Jetzt wollte ich mal günstig bei Ebay eine Neuseeland Karte kaufen


    Also eingelogt und GARMIN City Navigator New Zealand NT 2009


    microSD/SD hier


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWNX:IT&item=270300839403


    für knapp 60 Pfund in England bestellt.


    Heute kam nun das Päkchen mit der SD und der Mini-SD mit der oben


    genannten Software - echt sauschnell


    Und nun gingen die Probleme los:


    1) Der Colorado 300 konnte die SD & Mini SD Karte nicht erkennen


    2) Der XP Laptop konnte auf der Karte nichts finden


    3) Der Mac stellte zumindest nachfolgende Files dar


    Unter dem Verzeichnis Garmin liegt das File gmapsupp.img - Grösse 20.312


    Und unter dem Verzeichnis poi liegt das File poi.gpi - Grösse 9 kb


    Also auf die Mac-Platte kopiert und dann auf den XP Laptop


    Aber irgendwie kann MapSource und der Colorado nichts damit anfangen


    Was mache ich falsch - Oder wie muss ich vorgehen ???

    Danke im voraus für eure Hilfe im voraus :D




  • Ok, gelesen, verstanden, aber weiter bin ich trotzdem noch nicht - leider


    Ich habe die Neuseeland Adapter Karte (SD inklusive Mini-SD) einfach in den SD Slot des Colorado 300 gesteckt


    Erkannt wurde sie nicht - Hängt das damit zusammen, dass auf dem internen Speicher des Colorado 300 die Topo Deutschland Files liegen ?


    Muss ich die erst löschen ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,


    1. aus dem internen Gerätespeicher brauchst du nichts zu löschen.


    2. falls du es noch nicht ausprobiert hast: verleg' am Colorado deine aktuelle Position mal nach Neuseeland. Wenn dir dann Detailkarten angezeigt werden, müsste ja alles klar sein...


    Gruß


    Herbert

  • 2. falls du es noch nicht ausprobiert hast: verleg' am Colorado deine aktuelle Position mal nach Neuseeland. Wenn dir dann Detailkarten angezeigt werden, müsste ja alles klar sein...


    Gruß


    Herbert


    Hallo Frank,


    Versuche den Tipp von Herbert und Du wirst sehen die Karte funktioniert sicherlich. Ich verwende eine vorinstallierte Karte von Mexico und die geht auch ohne Freischaltprozedere bei Garmin. Auch ist so eine SD bzw. MiniSD nicht an eine Geräte ID gebunden. Suche mal die Hauptstadt von Neuseeland (Wellington) und zoome voll rein, wenn Du dann Strassebezeichnungen und Poi siehst hast Du die Feindaten drauf.


    Gruß
    Jürgen


    GPSMAP 278 / FW 3.20, GPSMAP 276C / FW 5.30, Colorado 300 / FW 2.80, Ver. 2.80, CN 2008NT, Topo D v2, MS 6.13.7

    GPSMAP 278 / FW 3.50, GPSMAP 276C / FW 5.60, Colorado 300 / FW 3.30, Ver. 2.90, CN 2008NT, Topo D v2, MS 6.13.7, MS 6.16.3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...