Vista: Ärger mit dem Benutzerprofil

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ... nicht nur das, heute meldet das Bios auch noch, und das im lfd. Betrieb - irgendwie spinnen ab und an die USB-Anschlüsse und dann wird lustig neu gestartet - die Bootmgr fehlt.
    Das lag aber an dem Triton, den ich im USB-Modus angeschlossen hatte.
    Das Problem hat dann von selbst erledigt.


    Schlimmer war, dass mein Benutzerprofil nicht mehr geladen werden konnte. Ich hatte einen so schönen bunten und überfrachteten Desktop, wie es sich gehört, auch einige Programme direkt darauf installiert.
    Die Ereignisanzeige ist zwar gut lesbar, aber so richtige Schlüsse können nicht daraus gezogen werden.


    Letzte Datensicherung war vom 7. 9., so ein Mist.


    Korrupten User in der Registry aufgestöbert, hatte natürlich die Endung .bak. Im abgesicherten Modus die Datei umbenannt, also das bak gelöscht.
    Gab dann einen Konflikt mir dem temporären User, gelöscht, und die Daten im Schlüssel "state" auf 0 gesetzt.
    Pustekuchen.


    Reparaturversuch, Vista-DVD ins Laufwerk, gestartet, und dann kommt die Meldung, dass für eine Installation von Vista das Laufwerk C zu wenig Platz hat. Auch Pustekuchen.


    Reparaturversuch über sfc/scannow, keine Integritätsverletzung gefunden, war also auch nichts. Noch ein Pustekuchen.


    Neuen Benutzer eingerichtet, alten Benutzer gelöscht, Ruhe im Karton.


    Zwischendurch habe ich die Webseite von MS aufgerufen, Problem war logischerweise nicht beschrieben bzw. bekannt, zum Support geklickt, den gibt es für 90 Tage nach Aktivierung von Vista kostenlos, jetzt kostet eine Supportanfrage 72 €, kann aber je nach Zeitaufwand auch noch teurer werden.


    Das ist das kundenunfreundlichste Verhalten, das mir bisher untergekommen ist.


    Jetzt geht es mir aber wieder gut:rolleyes:


    Gruß
    Günther


  • ...Zwischendurch habe ich die Webseite von MS aufgerufen


    Seit wann hat MapSource eine Hompage? :eek:



    Es ist eine halbe Stunde vergangen


    Achso du meinst Microsoft :p :sofa: