60CS Update 3.2<->Displayanzeige 3.1 ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • @60 CS User,


    hat schon einer das 3.2-er Update installiert und mal die SW-Version über die Menü-Anzeige im Setup des Gerätes abgefragt ?


    Habe das 3.2-er CS Update mal testweise auf meinem 60C installiert (Update - Dateien vom C und CS sind wieder beide gleich !).


    Funktioniert alles prima, aber laut Menü - Anzeige hatte das Gerät danach die SW-Version 3.1 drauf !!!


    Die Rückinstallation der 60C 3.2-er SW ergab wieder die Menü - Anzeige "SW 3.2" im Gerät.


    Würde mich nun natürlich brennend interessieren, ob diese Unterschiede in der SW - Versionsanzeige auch auf dem 60 CS auffallen ?!? Dann hätte Garmin ja wohl irgendwas falsch gemacht.


    Gruß,


    Bernd


    -GPS - Pathfinder-

  • Zitat

    Zitat von GPS-Pathfinder@13.04.2004 - 21:23
    Funktioniert alles prima, aber laut Menü - Anzeige hatte das Gerät danach die SW-Version 3.1 drauf !!!


    Hi,


    mir ist nicht ganz klar was du da machst. Welche Version von welchem Gerät hast du wann auf welches Gerät geladen?


    Also ich habe die 3.2 Version des CS-Gerätes auf das CS-Gerät geladen, und danach wurde auch 3.2 auf dem Gerät angezeigt. Also alles so wie es sein soll.


    Mfg
    JLacky

  • Zitat

    Zitat von GPS-Pathfinder@13.04.2004 - 20:23
    Würde mich nun natürlich brennend interessieren, ob diese Unterschiede in der SW - Versionsanzeige auch auf dem 60 CS auffallen ?!? Dann hätte Garmin ja wohl irgendwas falsch gemacht.


    Wir sollen jetzt Dir zu Liebe das 60C-Update aufs 60CS überspielen, um dann zu gucken ob im Setup ebenfalls die alte Versions# angezeigt wird? Du bist ja lustig; zuviel Zeit? :lol:


    Gruss, Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ...ganz einfach: Der Updater merkt, dass Du die "falsche" Firmware aufspielen moechtest und aktualisiert das "C" nicht .


    Harry

  • @ Alle


    will hier keine Probleme in die Welt setzen, die eigentlich gar nicht existieren.


    - Die falsche Anzeige der SW Version hab ich mir wohl selbst zuzuschreiben, da ich das Update jeweils aus dem Winzip - Fenster heraus gestartet habe, ohne die Dateien vorher komplett zu entpacken, sollte halt schnell gehen.


    Mit "ordentlich" entzippten Updates wird auch die SW - Version passend am Gerät angezeigt.



    - In einem älteren Thread kam die Frage auf, ob die SW - Versionen vom 60 C und 60 CS beide austauschbar sind. Garmin gibt ja den Warnhinweis aus, die SW jeweils nur auf das vorgesehene Gerät einzuspielen.


    Nachdem in den bisherigen Updates für C/CS die Dateigrößen der entpackten Dateien immer identisch waren und auch in der *.rgn Datei der 60 C Versionen Textbausteine für "Kompass" und "Höhenmesser" enthalten sind, habe ich das einfach - ohne Probleme - ausprobiert.


    Bislang läuft also die 60 CS SW bei mir auch auf dem 60 C, ohne ihn zum Absturz zu bringen.


    Dies vor allem in der Hoffnung, die Bugs der 60 C SW (vor allem den stehenden Abbiegehinweis!) zu umgehen, zumal das von einem CS - Besitzer hier auch mal gepostet wurde.


    Leider gleicht sich die Software wirklich auch in den Bugs komplett. Also bis auf die Erkenntnis, das sie bislang austauschbar ist nichts Neues.


    Gruß,


    Bernd


    -GPS - Pathfinder-