Garmin GPSmap 60CS oder etTrex Vista HCx?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Dann gebe ich mal noch einen drauf :D


    Die 60er und 76er lassen sich nicht nur wunderbar mit einer Hand bedienen, es ist auch noch egal ob es die rechte oder linke Hand ist :D;).... OK beim 60er geht das noch etwas besser als beim 76er.


    Ich will hier keinem zu nahe treten aber wer mit der Einhandbedienung beim 60er Probleme hat, muss eigentlich Kinderhände haben ;)


    Grüße, Hein

  • Glaubst Du alles, was Dir Dein GPS anzeigt?
    Nach allem, was ich gelesen hab, bin ich jetzt erstaunt, daß WAAS bei Dir eine Verbesserung der Genauigkeit bringt - Du sprichst schon vom Einsatz in Deutschland?
    Noch eine Frage: woher die Aussage mit der Genauigkeit der Karte?

    Gruß Bergdohle


    Nein, ich glaube aber alles, was ich selber ausgerechnet habe, wenn ich die Entfernung zwischen meinem bekannten Referenzpunkt und meiner UTM Position bestimmt habe. Die Verbesserung der Genauigkeit durch WAAS halte ich fuer vernachlaessigbar.


    Die Genauigkeit der Karte entnehme ich der Produktbeschreibung des Landesvermessungsamtes:


    Produktmerkmale: [Blockierte Grafik: http://www.lverma.nrw.de/produkte/images/clear_white.gif] Der Maßstab 1:25 000 erlaubt eine noch nahezu vollständige und grundrissähnliche Beschreibung der Erdoberfläche in ihren natürlichen und durch menschliches Handeln geprägten Erscheinungsformen. Alle räumlichen Bezüge lassen sich in einer geometrischen Genauigkeit von ca. 20-25 m (entspricht ca. 1 mm in der Karte) ermitteln.


    http://www.lverma.nrw.de/produ…werke_druck/tk25/TK25.htm


    Gruss


    Mr. Moose