Oregon Firmware 2.80

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • und auch die ersten Bugs der FW 2.80 sind da.



    • Hintergrundbild geht bisweilen verloren und wir auf Steinbild gesetzt
    • Leuchthelligkeit ist nun nicht in jedem Profil separat einstellbar


    eine unendliche Geschichte :patsch:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Bei mir funktioniert bisher alles einwandfrei. Ich habe keinerlei Probleme mit den Hintergrundbildern noch mit der Beleuchtungseinstellung!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wieviele Profile hast Du in Verwendung?
    Merke es bisweilen beim Profilwechsel - nicht immer


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • und auch die ersten Bugs der FW 2.80 sind da.



    Hintergrundbild geht bisweilen verloren und wir auf Steinbild gesetzt


    Ich nutze die Profile (6 Stück) ausgiebig mit eigenen Hintergründen und kann diesen Bug nicht bestätigen. Er hat bei mir bis jetzt immer das korrekte Hintergrundbild geladen.


    Leuchtdauer ist nun nicht in jedem Profil separat einstellbar


    Das war IMHO noch nie seperat einstellbar sondern zentral für das Gerät geregelt. Nur so ist es IMHO auch logisch.


    Diese beiden "Bugmeldungen" kommen AFAIK von einer einzigen Person aus dem "grünen" Forum.

  • Das war IMHO noch nie seperat einstellbar sondern zentral für das Gerät geregelt. Nur so ist es IMHO auch logisch.



    Hallo! Ich kann die Beleuchtungsdauer für jedes Profil seperat einstellen!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo! Ich kann die Beleuchtungsdauer für jedes Profil seperat einstellen!


    Es geht um die Helligkeit...



    Leuchthelligkeit ist nun nicht in jedem Profil separat einstellbar


    Leuchtdauer geht bei mir nach wie vor.


  • Leuchtdauer ist nun nicht in jedem Profil separat einstellbar



    Das war IMHO noch nie seperat einstellbar sondern zentral für das Gerät geregelt. Nur so ist es IMHO auch logisch.



    mit logik hat das wenig zu tun.
    brauchbarer ist es ejdenfalls wenn die möglichkeit besteht die leuchtdauer für jedes profil einzustellen. zb: wandern, mtb: eher kürzere leuchtdauer (akku schonend...) während auto, motorrad, flugzeug...also alles wo externe stromversorgung vorhanden is: leuchtdauer richtung maximum.


    meine gedanken...

    lg, boerdi
    garmin oregon 550t an KTM LC4 640 & 990 advEnduro + Haibike xDuro, CN NT 2014 Europe, TOPO A 1.1, WW Autoroute DEM Basemap NR; div. mtb-Karten, FW6.60, GPS 6.00, 8GB SDHC
    es war einmal: colorado 300, oregon 300
    follow me

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mit logik hat das wenig zu tun.
    brauchbarer ist es ejdenfalls wenn die möglichkeit besteht die leuchtdauer...


    Und nochmal... es geht um die Stärke der Beleuchtung, nicht die Dauer!


    Das man die Dauer einzeln einstellen kann finde ich auch logisch, brauchbar und geht ja zum Glück auch.

  • ...
    Diese beiden "Bugmeldungen" kommen AFAIK von einer einzigen Person aus dem "grünen" Forum.


    Ich habe selber bei meinem Gerät den Bug mit dem Steinhintergrund leider gelegentlich.


    Werde es mal einsenden zur Reparatur :confused: (werde ich natürlich nicht machen)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...


  • ...
    während auto, motorrad, flugzeug...also alles wo externe stromversorgung vorhanden is: leuchtdauer richtung maximum.


    meine gedanken...


    Beim Anschluss an eine externe Stromversorgung wechselt die Beleuchtungsstärke automatisch auf 100% (wobei diese 100% heller sind als 100% im Batteriebetrieb) und die Beleuchtung bleibt an - unabhängig von der Einstellung.


    Keine Gedanken - Realität :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...