Nüvi765 Erstgebrauch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen...
    muss ich, bevor ich mein Nüvi 765 in Gebrauch nehme erst ein Update oä machen?
    Oder anschließen und los gehts?:(

    LG die Ahnungslose Conny:p

  • WebUpdater inst.. Gerät anschliessen Updater laufen lassen.Wenn fertig Gerät sauber


    vom PC trennen .Anschalten Grundeinstellungen durch führen fertig.


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • ... muss ich ... erst ein Update .. machen?

    Hallo Conny,

    nein, Du musst kein Update machen vor Erstgebrauch, weder eines der Firmware, noch der installierten Karten und auch sonst ist das überhaupt nicht zwingend. Das Nüvi funktioniert einwandfrei so, wie Du es aus der Verpackung nimmst.

    Da die Firmware aber ständig weiter entwickelt wird, ist es schon besser, gelegentlich eine neue Version zu installieren. Das geht dann so, wie tourenfahrer es beschrieben hat. Eventuell wartest Du damit, bis hier im Board erste Erfahrungen vorliegen. Es kann riskant sein, da zu den Ersten zu gehören, es hat auch schon verschlimmbesserte Firmwares gegeben.

    Wenn auf Deinem Gerät nicht die neueste erschienene Kartenversion installiert ist, hast Du nach der Erstbenutzung 60 Tage Zeit, um Dir ein kostenloses Update zu holen. Danach ist es kostenpflichtig mit knapp 80 Euro. Aber auch das Kartenupdate kann man überspringen, wenn sich in der meistens befahrenen Region, z.B. den Kernländern D/F/A/CH/NL etc. nicht viel geändert hat und später ohne Nachteile wieder einsteigen. Die Karten werden momentan meist nach Osten erweitert und vervollständigt.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...