TYP und Anzeige auf dem Edge

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Leute,


    ichhabe mir jetzt mal verschiedene TYP-Files in die FAM700 geschrieben, aber auf dem Edge ändern sich die Anzeigen irgendwie nicht.


    Insbesondere sind einige Straßen sehr dick und schwarz und bei der FW 2.50 verschwindet der lila Wurm ja unter der Straße. Wenn die dann so dick ist, dann sieht man den "Wurm" nicht mehr.


    Einige Verbesserungen des TYP-Files haben auf dem Edge nicht zu einer verbesserten Anzeige geführt.


    Muß ich das TYP-File noch auf den Edge kopieren oder andere Einstellungen machen?


    Wo kann man eigentlich die Farbe des Wurms ändern. Das soll ja seit FW 2.50 gehen!


    Danke für Antworten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    schau mal hier, mit Anleitung


    http://www.mtb-news.de/forum/s…371336&highlight=Typ+File


    Gruß Eckhard



    Hallo Eckhard,


    vielen Dank für deine Bemühungen. Leider ist mir mit diesem Link nicht geholfen!
    Auch dort steht nicht, was und ob ich etwas auf den Edge kopieren / ändern muß.


    Das mit der FAM700 im Garminverzeichnis meiner Festplatte (PC) habe ich schon begriffen. Nur leider verändert das nichts auf meinem Edge und deshlab dachte ich, daß ich dort vielleicht auch etwas machen muß :(

  • ...schiiieb....


    Ich habe immer noch das selbe Problem...kann mir keiner helfen?


    Gruß

  • Aktuelle Firmware?
    Die Karten nicht mit einem Tool hinsichtlich Transparenz verändert?
    Nach Änderung des Typfiles am PC die Karten auch neu zum Edge übertragen?????

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hej,

    1. Nachdem du den Typf. geändert hast solltest du in Mapsource schauen
    ob die Veränderung auch tatsächlich stattgefunden hat.

    2. Als nächsten den so neu erstellten Kartensatz ans Edge schicken.
    Der Neue Typfile sollte jetzt zu sehen sein.

    3. Zur besseren Darstellung lade ich mir den Track als GPX und als TCX aufs Gerät. Den GPX kannst du dir dann Farblich darstellen Und Den TCX wie gewohnt benutzen.

    Gruß Roger