Mobile XT Karten mit Mapsource nutzen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hätten Garmin mir gleich gesagt, daß es eine "Lowcost" und eine "Extended" Version gibt, hätte ich XT auf DVD gekauft.


    Meines Wissens gibt es MobileXT nicht auf DVD, mit einer Ausnahme: http://www.gps-shop.ch/pd41896060.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=59
    Hier ist aber eine uralte Kartenversion dabei, und man muss einen Empfänger mitkaufen. Ansonsten kann man Garmin.com und alle möglichen Händler absuchen: MobileXT gibt es nur auf SD-Karte.
    Das ist aus vielen Gründen lästig, einen davon hast Du gefunden. Mein Telefon z.B. hat gar keinen SD Kartenslot (HTC Touch Diamond).
    Aber wenigstens brauchst Du dich nicht aufzuregen wegen einer Falschberatung.
    Gruss, Martin

  • Nö,

    ich glaube da bringst du Software und Karten durcheinander.
    Auf dem PC kannst du die Karten mit MobilePC nutzen oder mit Mapsource/nRoute.

    Grüsse - Anton



    Nö, ich habs gekauft und nutze es derzeit wechselweise auf dem PDA mit Mobile XT und auf dem Notebook mit Mapsource und nRoute. Mobile XT PC hab ich noch nicht installiert, aber ein Freund und es funktioniert auch. Bei der Installation bietet die Software übrigens MapSource zum download an.

    Es ist CN NT Europe v9 dabei und das kostenlose Update auf die aktuelle CN ist bereits online bestellt.

    Obwohl ich sagen muss, dass mir Garmin Que auf dem PDA vom look an feel und von der Einstellbarkeit besser gefallen hat. Aber das neue Design ist wohl das übliche im heutigen Mainstream. Ohne es probiert zu haben, würd ich vermuten, dass die neuen Karten mit dem Que leider nicht laufen werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo landcruiser,


    den Empfänger kann man nicht verschmerzen denn die Karten sind AFAIK als Bundle darauf freigeschaltet.


    Grüsse - Anton

  • Ja, ne is klar ne .... krieg legal die aktuellen Karten von Europa mit sämtlicher Software dazu für Schmales und obendrauf noch nen SIRFIII Bluetooth Empfänger. :)

    Also ich finds gut! :tup: