Problem mit der Freischaltung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit der Freischaltung.


    Auf der GARMIN HP steht:


    Bitte geben Sie die externe Seriennummer Ihres Produkts ein
    (diese befindet sich gewöhnlich hinten oder unten auf dem GPS-Gerät,
    manchmal auch auf der Verpackung):


    Aus dem Gerät kann man die Gerätekennung auslesen, sie ist 10 stellig. In dem Gerät zwischen den Batterien ist eine 8 stellige Nummer. Auf dem Batteriedeckel innen eine 9 stellige mit Bindestrich. Alle Nummern sind selstverständlich unterschiedlich, die Verpackung habe ich leider nicht mehr, sonst hätte ich noch eine mehr zur Auswahl.


    Was ist nun die ext. Seriennummer?


    Gruß


    Roadbook

  • Hallo,


    bei meinem Ver war es immer die Nummer die im Menü eusgelesen werden konnte. Diese war identisch mit der Nummer die hinten auf dem Gerät aufgeklebt war.


    Gruss,


    Holger

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort.


    Nur im GPS 60 Forum nützt mir der Seriennummerort bei einem Ver nicht wirklich. Wo ich die Seriennummer an meinem 60 ger finde, von jemanden der damit auch die Freischaltung erfolgreich durchgeführt hat, wäre schon schön.


    Gruß


    Roadbook

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Roadbook,


    die 8 - stellige Nummer im Batteriefach, die man nach Entfernen der Batterien sieht, ist die richtige.
    Sie entspricht der Nummer, die zwischen Sternchen auf der OVP aufgeklebt ist.
    Passieren kann aber nichts, selbst wenn man eine falsche Nummer bei der Freischaltung angibt. Es kommt lediglich die Fehlermeldung, das ein Gerät mit der entsprechenden Nummer nicht bekannt ist.


    Gruß,


    Bernd


    -GPS - Pathfinder-

  • Hallo "Roadbook",


    die Nummer im Batteriefach ist NICHT identisch mit der Seriennummer.
    Diese findest Du unter:


    Hauptmenü > Einstellungen > System


    Auf der Systemseite nun die Menü-Taste drücken und auf der erscheinenden
    Seite den zweiten Menüpunkt (Softwareversion) wählen. Hier ist auch die
    Seriennummer des Gerätes zu finden.


    PS: Bei meiner City Select Freischaltung funktionierte die Eingabe der Nummer
    nicht, es gibt aber irgendwo einen Menüpunkt im "MapSource UnlockWizzard" zur
    Auslesung der Gerätenummer bei angeschlossenem Garmin - - das hat "gefunzt"


    Gruß Manfred
    :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    bei mir hat die Freischaltung als Zweitgerät auf meine CN6 Lizenz mit der Nummer im Batteriefach ohne Probleme funktioniert.


    Harry

  • @ Manfred


    Garmin kann den User mit den verschiedenen zum Gerät gehörigen Nummern schon etwas in die Irre führen.

    Zitat

    Bei meiner City Select Freischaltung funktionierte die Eingabe der Nummer nicht ...


    Das hab ich so verstanden, als hätte die von dir wie beschrieben gefundene Nummer eben nicht funktioniert. Dies ist wohl die Nummer der GPS - Unit im Gerät, nicht die zur Freischaltung notwendige Gerätenummer. Die findet man auf der OVP (*xxxxxxxx*) als Aufkleber oder eben im Batteriefach ohne *


    Gruß,


    Bernd


    -GPS - Pathfinder-

  • @ GPS-Pathfinder


    das macht Sinn - - logo, daher ging auch die mit drag & drop übertragene
    Seriennummer nicht, da diese nicht die notwendige "Freischaltnummer" ist.


    Danke für diesen Hinweis
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    bei mir hat die Freischaltung als Zweitgerät auf meine CN6 Lizenz mit der Nummer im Batteriefach ohne Probleme funktioniert.


    So hat es bei mir auch funktioniert !

  • Hallo,
    bei mir hat die Freischaltung CitySelect 6 problemlos geklappt.
    Grüße
    Thomas