Suche Routen im Schwarzwald

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    für ne einwöchige Motorradtour quer durch den Schwarzwald suche ich nach Tourenvorschlägen oder sogar "fertigen" Routen / Tracks in dieser Gegend. Gern auch Bodenseeraum oder nördliche Schweiz.


    Hat jemand da etwas in Petto oder vielleicht den ein oder anderen guten Downloadtipp?

  • Hi G.Armin,


    ich hätte da einen Tipp für schöne Routen. Kostet aber ein paar Euro und ein wenig Arbeit. Kauf Dir den Denzel. Für Motorradtouren in Deutschland gibt es zwei Bände. Ich habe schon mindestens 20 Touren aus Denzels Büchern gefahren. Alle gut bis hervorragend. Die Übertragung vom Buch auf MapSource dauert pro Tour ca. 15 Minuten. Die lohnen sich.
    Ich würde Dir ja mal eine zum Testen rüberschicken. Aber den Schwarzwald hatte ich noch nicht (Schande!).


    Gruß - Wolfgang

  • @wob:


    jau, den Denzel-Alpenstrassenführer und Denzel Mitteldeutschland hab ich auch schon längst im Bücherregal. Denke mal, dass es das gute Stück auch für Süddeutschland gibt - das Teil besitze ich allerdings (noch) nicht. Die Touren, die ich bislang selbst gefahren bin, waren wirklich klasse, da kann man nicht mosern.


    Es geht aber aus meiner Sicht auch nichts über Touren, die von "Eingeborenen" erstellt wurden. Da gibt's Geheimtipps und tolle Strecken, die auch ein Denzel nicht kennt. Von daher hab ich ja noch die vage Hoffnung, dass sich hier jemand räuspert und mir vielleicht sogar mit seiner Hausstrecke die Schwarzwaldwoche verschönern kann?!


    Harren wir der Dinge...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...na, da habe ich ja Eulen nach Athen getragen...


    Ein Freund von mir hat den Denzel Süddeutschland. Mit den Touren bzw. Teilen der Touren neu zusammengesetzt sind wir im letzten Jahr aufs Feinste durch Bayern und Franken gekurvt.


    Ich drück Dir die Dauem für Schwarzwald-Insiderrouten!


    Gruß - Wolfgang

  • Hallo Armin,
    da der Schwarzwald zu meinen Hausrevieren gehört, kann ich mit Touren dienen. Sie beginnen aber alle bei mir zuhause. Falls du auch Wegpunkte von Aussichtspunkten (immer mit motorradgerechten und preiswürdigen Restaurants/Lokalen/Biergärten) gebrauchen kannst, dann lass' es mich wissen.


    Cheers, Ojo.


  • Hallo Wolfgang,


    kannst Du Deine Touren durch Bayern und Franknen zur Verfügung stellen? Das wäre KLASSE!!! :) :)


    Wenn ja, herzlichen Dank!


    Gruss - Klaus
    [email='paklausipa@onlinehome.de'] [/EMAIL]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von G.Armin@19.04.2004 - 20:41
    Hallo zusammen,


    für ne einwöchige Motorradtour quer durch den Schwarzwald suche ich nach Tourenvorschlägen oder sogar "fertigen" Routen / Tracks in dieser Gegend. Gern auch Bodenseeraum oder nördliche Schweiz.


    Hat jemand da etwas in Petto oder vielleicht den ein oder anderen guten Downloadtipp?


    Hallo Armin,


    da ich jedes Jahr seit 1988 in den Schwarzwald habe ich natürlich ohne Ende Schwarzwaldrouten zur verfügung. Also wenn daran interessiert , dann Maile mich unter Homepage@tourendeddy.de an


    LG Detlef

    www.Tourendeddy.com
    N 51.33.87 E 007.06.633
    Aktuell:Garmin Zumo 390LM, Garmin Montana 610, Garmin Zumo350LM, Basecamp für Mac
    Besessen: Garmin GPS 12, GPS 3plus, GPS V, Streetpilot 3 Color, Magelan Meridan Color, Foretrex 101, Garmin 276c, Zumo 660, Zumo 400, Garmin 60CSx,

    Getestet: TomTom Rider 2nd, TomTom Rider 550, GoRider Excalibur, Blaupunkt Motopilot 35