Umsteigerfrage

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    nach langem Nichtlesen bin ich mal wieder im Forum, um mich über den aktuellen Stand der Garmin-Geräte zu informieren. Ich besitze außer dem Legend CX einen Streetpilot i3, den ich ersetzen möchte. Parallel dazu bin ich auf der Suche nach einem Gerät für einen Freund, der im Auto bereits ein Navi eingebaut hat und ein Gerät möchte, das er für Städtetouren, zum Radfahren und Wandern nutzen möchte. Ähnliche Anforderung soll auch mein neues Gerät erfüllen, allerdings mit Prämisse auf Autorouting, der Rest wäre wegen des vorhandenen Legend sozusagen Zugabe.
    Wichtig ist mir, dass das Gerät auch mit Akku einige Stunden läuft und nicht allzu groß ist.
    Was würdet Ihr da momentan empfehlen? Ich frage mal im Nüvi-Forum, da ich denke, dass diese Serie am ehesten die Anforderungen erfüllt. Aufgefallen ist mir bislang das 550, über das es aber noch nicht viele Erfahrungen gibt.
    Vielen Dank schon jetzt für Eure Tipps!

  • Die Nichtverbreitung des NÜVI-550 liegt nicht daran das es ein schlechtes Gerät ist .

    Es ist durch diverse fehlende Funktionen und Anschlüsse für Biker nicht der Bringer .

    Im Outdooreinsatz haben sich die Handgeräte von Garmin bewährt. Das 550 ist ein Versuch

    einen "Zwitter" zu verkaufen . Kann nicht viel und das auch noch nicht mal überzeugend.

    Ein Navi für Cabrio-Fahrer. Wer mehr Ansprüche hat kauft sich den neuen kommenden ZUMO

    660. Teurer aber dafür auch komplett mit allem ausgestattet. Alles eine Frage der Erwartungen .

    Fehlender Audioausgang und kein BT ist ein klares No Go. Anwender die mit diesem Gerät

    gespielt haben sind zu dem Schluss gekommen das ein ZUMO 500 oder der 550 die bessere

    Lösung darstellt . Der neue Zumo 660 ist günstiger muss sich aber noch im Alltag beweisen.

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Anwender die mit diesem Gerät

    gespielt haben sind zu dem Schluss gekommen das ein ZUMO 500 oder der 550 die bessere Lösung darstellt . Der neue Zumo 660 ist günstiger muss sich aber noch im Alltag beweisen.


    Danke für diesen Hinweis, ich werde also auch mal den Zumo zu den engeren Kandidaten nahmen. Welches Gerät benutzt Du selbst?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Oldtimer nicht mehr aktuell aber bei den Anwendern die diese Reihe nutzen sehr beliebt


    2720/2820.


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo zusammen,

    bin ich auf der Suche nach einem Gerät für einen Freund, der im Auto bereits ein Navi eingebaut hat und ein Gerät möchte, das er für Städtetouren, zum Radfahren und Wandern nutzen möchte.



    Und mt dem Legend Hcx wäre er nicht zufrieden ?
    Dann vielleicht den Oregon ?

    Für das Auto habe ich mir ein Nüvi 205 gekauft.
    Mit dem 550ziger liebäugele ich schon, mir gefällt
    das etwas stabilere Gehäuse, der wechselbare Akku,
    der grössere Speicher und das mehrere Profile angelegt werden können.
    Richtig nachteilig finde ich die fehlende Trageöse.
    Im Ernst, irgendwann fällt mir der 205er aus der Hand.

    Am Fahrrad würde ich ihn wegen der Bauform nicht nutzen,
    da möchte ich auch NiMh-Akku´s verwenden.

    Gruss
    Peter

  • Und mt dem Legend Hcx wäre er nicht zufrieden ?
    Dann vielleicht den Oregon ?


    Ich fürchte,der Legend ist für ihn vom Handling her zu gewöhnungsbedürftig. Zumindest beobachte ich bei Leuten, die noch nie ein solches Gerät in der Hand hatten immer ziemliches Unverständnis. Ich denke, da muss ein intuitiver bedienbares Gerät her. Den Oregon kann ich in dieser Hinsicht nicht einschätzen.
    Für mich selber steht, wie gesagt das Autorouting im VOrdergrund, daher suche ich nach etwas anderem. Wichtig wären mir z.B. Standard-Akkus.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da das Hauptanwendungsgebiet Auto, Städtetouren, Radfahren und Wandern ist, kommt das Nüvi 550 prinzipiell schon in Frage. Akkulaufzeit und das Tragen beim Wandern sind allerdings ein Thema.

    Mike (mike_hd)

  • Ich für mich selbst inzwischen das Nüvi 255WT auserkoren und gekauft; das Gerät genügt meinen Ansprüchen vollkommen, es arbeitet flott und ist simpel zu bedienen. Beim anderen Gerät tendiere ich momentan zum Oregon, der mich als Legend Cx-Besitzer bis auf das Display auch reizen könnte.