Abbiegen Ansage: Ortsname statt L1234 ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

  • Frage: Gibt es eine Einstellung, einen Patch der meinen Wunsch hier umsetzt, "in 50 Meter abbiegen nach Winnenden"? statt In 50 Metern Abbiegen auf die L1234"?


    Es wäre ja schon schön, wenn man wenigsten mal eine Liste bekommen könnte, die einem die Ortschaften, die man durchfährt, auflistet, so daß man sich auf diese Weise einen Überblick verschaffen kann, wo es langgeht. Für die Stadt weniger sinnvoll, für Überland fände ich das sehr praktisch.


    Halt so wie die Liste mit den Abbiegeanweisungen, nur, daß stattdessen die Dörfer und Städte angezeigt werden.

  • Gibt es !! Städte suchen lassen . Schon kannst du alles sehen was in der Nähe sich befindet .
    Oder kann der ZUMO Städte nicht explizit suchen ??


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Doch, aber ist nicht das, was ich meinte.


    Ich hätte gerne eine Tourbeschreibung in der Form, einfach die Ortschaften, die ich auf meiner Route _direkt_ durchfahre, aufgelistet werden.
    So wie früher am Tankrucksack: Meinte Tour von A nach B führt mich über die Dörfer C, D, F, und G. Natürlich ärgerlich, wenn F in D nicht ausgeschildert wurde, dann muß halt doch die Karte her.


    Also statt einer Ansammlung von Abbiegeanweisungen eine Liste aller Orte, die direkt auf meiner Route liegen, so daß ich der Ausschilderung nach von Ort zu Ort navigieren kann, da ich dank Navi ja weiß, daß nach Kleinkleckersdorf, wo ich gerade bin, eben Unterhutzingen kommt und danach Oberwipfelbach.


    Der Zumo bietet ja einen geteilten Bildschirm an - links die Karte und rechts die Liste der Abbiegeanweisungen.
    Und statt derer würde ich einfach gerne den aktuellen Ortsnamen und den des/der nächsten Ortes auf der Route sehen, dann kann ich den Ortschildern folgen... meistens.
    Und das eben ohne viel am Gerät spielen zu müssen, denn das würde ich während der Fahrt gerne minimieren.


    Natürlich kann ich auf die Karte umschalten und die 10sek. warten bis das Kartenbild aufgebaut ist um dann so lange am Zoom zu spielen - jedesmal mit entsprechende Wartezeit - bis ich den nächsten Ort erkennen kann. Nur, bei dem Tempo, mit dem der Zumo die Bilder aufbaut, sehe ich von der Landschaft nichts mehr, geschweige denn vom Verkehr.


    Wie gesagt, bei Städten wenig sinnvoll, überland kann es aber praktisch sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann der ZUMO nicht automatisch umschalten von der auf der Route liegende Dörfern

    (Liste) zur Karte sprich der der angezeigten Route mit Text?? Links Karte und recht im

    schwarzen Feld z.b abbiegen in die Müllerstrasse . Wenn das Event erledigt ist zurück zur

    Ortsliste ?? Wohl eingespart diese Funktion . Nennt sich Abiegeankündigung Aus An oder

    Automatisch .

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ortsliste zwar nicht aber Abiegeankündigung können angezeigt werden (Oben im Display auf den Balken drücken)

  • Ich meinte automatsch ohne drücken nur im normalen Fahrbetrieb,geht also nicht .


    Dem Rotstift zum Opfer gefallen

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    gibt's beim Zumo keine Roadbookanzeige?

    Gruß Jürgen



    Irgend wie ja aber auch gleich nein . Eine automatsche Umschatung egal

    in welcher Ansicht ich bin gibt bes beim Zumolein nicht wurde weg gelassen .

    Diese Funktioen haben wohl noch die 278 Serie und die 26-28xx und ich glaube

    der Quest konnte das auch noch .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,

    gibt's beim Zumo keine Roadbookanzeige?

    Gruß Jürgen



    Doch...Ortsliste zwar nicht aber Abiegeankündigung können angezeigt werden (Oben im Display auf den Balken drücken)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,


    ich nutze die Funktion bei meinem 278 häufiger.


    Gruß Jürgen

  • Bei einem Blick in die Preisliste muss es signifikante Unterschiede zwischen Z... und 278


    geben . Das ist einer von vielen kleinen Helferlein die weggelassen oder eingspart wurden .


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,


    stimmt. Das sehen viele leider nicht. Ich bekomme ja auch zum Preis eines Polo keinen Phaeton.


    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ist spannend fand:
    In Nordspanien sprach Steffi nur spanisch-deutsches Kauderwelsch " In 400 Metern links auf die Via quattro-siete-ocho abbiegen"
    Nach dem passieren der französischen Grenze hatten die Strassen wieder "deutsche" Nummern.

  • RN 220 klingt immer nach RN eine Spanische oder Italiänische Strasse mit Namen wird so
    vor gelesen wie sie in der Karte hinterlegt ist.Umstellen auf Landessprache ist auch keine
    Lösung. TTS weglassen nur die normale Deutsche Stimme auswählen ....

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance