Batchfile für cgpsmapper

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    kann mir jemand helfen? Ich brauchte ein Batchfile mit dem der cgpsmapper bei alle Kartenkacheln die Transparenz eingeschaltet, und evtl. noch die Drawprio auf 30 gesetzt wird.


    So wirklich habe ich nichts gefunden, wie so eine Batchdatei aussehen muss.
    Mit GmapTool ist es für mich ja einfach, aber ich benötige ein Batchfile, damit es automatisch ablaufen kann.


    Danke schon mal.

  • ...Ich brauchte ein Batchfile mit dem der cgpsmapper bei alle Kartenkacheln die Transparenz eingeschaltet, und evtl. noch die Drawprio auf 30 gesetzt wird...


    Hallo Huzzel, in welchem Zusammenhang soll das Batch gestartet werden?. Welche Files sollen denn bearbeitet werden :Img-Files oder mp-Files ? Die eines Kartensatzes oder die eines Ordners ? cgpsmapper verändert keine DP, sondern setzt beim Compilieren eines mp-files die im mp-file stehende DP. Man braucht zu Deinem Vorhaben den cgpsmapper überhaupt nicht. Die DP und Transparenz kannst du direkt in das File schreiben. Aber Du must in der Lage sein, ein wenig zu programmieren. Wie ich mit einem Batchfile einzelne Bytes ändern soll, ist mir schleierhaft. Außer gmaptool kann die Transparenz ja mit dem bekannten 'Transparent_2a.exe' von Peter Mapdekode geschrieben werden. Und die DP kannst Du auch mit IMG2MS für gesamte Kartensätze schreiben. Beides sind keine commandlinetools und dürften innerhalb einer Batch deshalb ausfallen. gmaptool hat eine commandlinevariante und könnte geeignet sein. Wie da die Befehlssyntax dafür aussehen muss, habe ich nicht eruiert. Vielleicht können die gmaptoolexperten da helfen.
    morgen1

  • Danke morgen1 für Deine Antwort. Scheint, als hätte ich da ein bissel was durcheinander geschmissen :blush:.


    Also noch mal neu:
    ich brauche was, was mir alle img-Kartenkacheln eines Ordners per Kommandozeile die Transparenz und evtl auch die Drawprio ändert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, da hat mich morgen1 sogar noch auf die richtige Spur gebracht.
    GMapTool bringt ja gmt mit. Damit kann man das machen.