Wettervorhersage, Umgebungsdruck

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hej,
    habe mir den Umgebungdruck anzeigen lassen als Wetterbericht so zu sagen.
    Anfangs hat er mir eine schöne Kurve auf der Höhenmesserseite
    angezeigt.
    Jetzt sehe ich zwar den Augenblicklichen Druck aber leider nicht mehr die Kurve. Bin sicher es liegt an den Einstellungen, aber wie genau.
    Zeichnet er nur eine Kurve auf wenn das Gerät eingeschaltet ist?
    Habe schon einiges versucht aber es klappt einfach nicht mehr!!!
    Vielleicht kann mir jemand helfen.

    Gruß Roger

  • Zitat

    Zeichnet er nur eine Kurve auf wenn das Gerät eingeschaltet ist?


    Wenn du das 60Csx meinst,ja!


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • ja das meine ich. Denn Fehler glaube ich gefunden zu haben.
    Es muß eine Zeitlang eingeschaltet bleiben dann fängt er an aufzuzeichnen.
    Darauf hin kann das Gerät wieder abgeschaltet werden, wenn es dann z.B 12 Std später wieder eingeschaltet wird hat er trotzdem die Kurve der ganzen Zeit aufgezeichnet.

    Gruß Roger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja das meine ich. Denn Fehler glaube ich gefunden zu haben.
    Es muß eine Zeitlang eingeschaltet bleiben dann fängt er an aufzuzeichnen.
    Darauf hin kann das Gerät wieder abgeschaltet werden, wenn es dann z.B 12 Std später wieder eingeschaltet wird hat er trotzdem die Kurve der ganzen Zeit aufgezeichnet.

    Gruß Roger

    Hi,
    nein, er fängt nach dem Einschalten wieder an aufzuzeichnen und verbindet die letzte mit der neuen Aufzeichnung mit einer Geraden

  • ja, das macht natürlich Sinn. Konnte mir nämlich nur schwer vorstellen wie ein ausgeschaltete Gerät die Daten empfangen kann.

    Danke für die Info.

    Gruß Roger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [quote='mythos03','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=266810#post266810']ja, das macht natürlich Sinn. Konnte mir nämlich nur schwer vorstellen wie ein ausgeschaltete Gerät die Daten empfangen kann.

    Mit entsprechender Einstellung macht genau das das Oregon: Es zeichnet die Druckauzeichnung auch bei ausgeschaltetem Gerät auf und ist so dann lückenlos aufgezeichnet.

    Gruess,

    Vollmond2

  • Auch das GPSMap 60CS ( ohne x ! ) zeichnet den Luftdruck im ausgeschalteten Zustand weiter auf. So hat man immer einen Überblick der Veränderungen.

    Bei den ...CSx Geräten ist diese Funktion leider nicht mehr da. Schade !

    Cheers

  • Richtig,
    der CSX zeichnet nur eingeschaltet auf. In diesem Modus und unbeleuchtet ist der Stromverbrauch bei eingelegten Ansmann 2700 Accus so gering, dass man locker 24 Stunden aufzeichnen kann. Ich vermute, dass der GPS-Empfang im Barometermodus irgendwo im Standby schlummert. Im GPS-Modus schaffen das die Accus nicht.
    Ich beobachte gerade seit 48 Stunden mit dem CSX das aktuelle Sturmtief. Das ist klasse!


    Gruß, Klaus Klug

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...