Trackaufzeichnung ohne PC exportieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann ich dir wirklich nicht beantworten, da ich die Infos auch eben erst aus´m Netz gezogen habe und so ein Teil (noch) nicht besitze. Bisher dachte ich immer, dass diese Image Tanks einfach nur die Bilder von der Digi-Speicherkarte 1:1 auf ihre Festplatte kopieren.


    Anscheinend geht per OTG aber mehr. Die Frage dabei ist aber: Wie werden die Dateien von dem angeschlossenen Gerät - hier: Zumo - angezeigt (vorausgesetzt, sie werden überhaupt erkannt). Wenn man da nicht einzelne Dateien für die Sicherung selektieren kann, dürfte sich die Geschichte (falls sie funktioniert) wegen der miserablen Übertragungsrate vom Zumo schon erledigt haben.


    Aber ich bin sicher, dass es hier einige User gibt, die sich damit wesentlich besser auskennen. ;)

  • :mad: Hey Ihr Nasen ! :mad:
    ...vielen Dank für die Tipps. Nur wie ich Current.gpx ohne PC aus dem ZUMO bekomme, weiß ich immer noch nicht. :mad:

    Dirk


    Geh unterwegs in ein Internetcafé, schließe den Zumo an den PC an und maile die Daten an Dich selbst :-)) :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :D Ja Hallo Erstmal ! :D

    Zitat

    Ich habe mal von einem „Datentransferteil“ gehört mit 2 USB-Anschlüssen. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe kann man z.B. eine Kamera (oder ein Navi) und als 2. ein Karenlesegerät (Memmory-Stick) anschließen. Der Nachteil wird sein, dass das ganze Navi „gesichert“ wird – aber Speicherkarten sind nicht so teuer - oder ?


    Das könnte die Lösung sein. Eigentlich ganz einfach, fehlt nur noch das passende Kabel. ( Hat bei Conrad die Best.Nr.: 981131 LN , Link funzt nicht)
    Werd ich mal testen.

    Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das von Conrad ist nicht das Richtige !!Das Richtige ist doch beim Zumo dabei (klein-USB auf Groß-USB). Oder welche Lösung meinst Du ?


    Uups - da wurde editiert:


    Er wird für seinen Imagetank ebenfalls einen Mini-USB benötigen. Der große USB Stecker wird da nicht reinpassen. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :mellow: Bo - das ist ja wie in 'nem Chat. Für mich zu schnell. :eek:

    Mein Gedanke ist, den ZUMO direkt an den Image Tank anzuschließen, da der Image Tank aber auch nur diese Mini B USB Buchse hat (genau wie ZUMO) brauch ich halt genau dieses Kabel.

    Von der Steuerung her, kann ich über den Image Tank einzelne Daten (z.B. Bilder, Musikstücke usw) innerhalb des IT oder auch von und auf eingesteckten Speicherkarten verschieben oder kopieren.
    Aber keine neuen Ordner erstellen. Wenn ich also die Current Datei auslese, müsste sie in bereits am PC auf dem IT erstellte Ordner kopiert werden. (z.B. jede Woche einmal)
    In den IT eingesteckte Speicherkarten werden bei einer Komplettsicherung einfach durchnummeriert.

    Dirk

  • Zitat

    Geh unterwegs in ein Internetcafé, schließe den Zumo an den PC an und maile die Daten an Dich selbst :-)) :cool:



    :D Hallo Anne ! :D

    Eigentlich mach ich im Urlaub auch immer Urlaub von Arbeit + PC + TV + Nachrichten. :cool:

    @ HeinzH & Jungholzer : Die Conrad Best.Nr oben war falsch. Die richtige ist 981130 - 62. ^^

    Kabel ist bestellt - Mitte nächster Woche gibts das Ergebnis.

    Dirk

  • Leider nützt auch das neue Kabel nix - eine Verbindung zwischen ZUMO und Image Tank lässt sich nicht aufbauen. Werde also auf den Speicher im ZUMO und einem freundlichen Laptop Besitzer vertrauen müssen.

    Dirk

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dietmar !

    Das bringt mich ja schon mal ein Stück weiter. Ich lasse jetzt auch ständig die Aufzeichnung laufen (32%). Trotz einiger Abstürze hatte ich dadurch keinen Datenverlust. Ausgelöst wurden die Abstürze meiner Meinung nach durch das eingeben/ speichern von Adressen oder Wegpunkten während der Fahrt. Glaube mal, das mag der Zumo nicht immer.
    Allerdings habe ich nach einem Geräte-Update die Daten der noch aktiven Route/Aufzeichnung verloren. Dummerweise auch alle unter Favoriten eingegebenen Adressen und Wegpunkte (etwa 60 :eek:). Auch der Kilometerzähler wurde auf 000,00 zurück gesetzt.
    Vor einem Update sollte man also immer alle Daten sichern. Aber das ist ja eigentlich klar.

    Dirk