Nüvi 255 T und MapSource PC-Programm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich möchte für meine Tochter das Nüvi 255 T für die PKW-Navigation kaufen.
    Fogendes habe ich schon herausgefunden:
    -Die Europakarten sind auf dem Gerät installiert, eine DVD liegt nicht bei.
    -Updates sind über das Internet möglich (75,- Euro jährlich oder 119,- Euro lebenslang für das Gerät)
    Ich selbst benutze bis jetzt zu meiner Zufriedenheit das Quest 1 und kenne somit das MapSource PC-Programm.
    Folgende Fragen hätte ich:
    - Wofür brauche ich das Mapsource PC-Programm beim Nüvi 255 T ?
    - Kann ich auf dem Nüvi 255 T eine Tour von Punkt A über Punkt B über Punkt C nach Punkt D planen ?
    - Wenn ich das Mapsource PC-Programm auf dem PC meiner Tochter installiere, kann ich die NT Karten vom Nüvi 255 T auf den PC überspielen?
    - Kann ich das 60 Tage Update als DVD erwerben und dann auf das Nüvi 255 T überspielen ?
    Gruß
    Weetabix

  • Hallo Weetabix,


    - ein Nüvi2xx kann nur ein Zwischenziel speichern, also A - B - C (kein D und folgende)
    - die vorinstallierten Karten kann man (normalerweise) nicht auf den PC überspielen
    - das 60-Tage Update gibt es nur bei altem Kartenmaterial auf dem neu gekauften Gerät
    wie das mit den vierteljährlichen Versionen läuft weiss vermutlich noch keiner.


    Grüsse - Anton

  • Hallo,
    das heißt, das MapSource PC-Programm brauche ich für das Nüvi 255 T nicht - ohne Karten und Routenplanungsmöglichkeit uninteressant.


    Lediglich der WebUpdater wird benötigt?


    Wie gesagt mit meiner Quest 1 Konfiguration bin ich zufrieden und ich hatte mich mit anderen Themen beschäftigt, sodaß ich die neuen Garmingeräte aus den Augen verlor.
    Gruß
    Weetabix

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das heißt, das MapSource PC-Programm brauche ich für das Nüvi 255 T nicht - ohne Karten und Routenplanungsmöglichkeit uninteressant.

    Hallo Weetabix,


    du kannst die Routen auf dem PC planen - das ist in der Regel übersichtlicher als auf dem Nüvi. Anschliessend kannst du die Wegpunkte als Favoriten oder POIs übertragen. Ich hab vor meinem letzten Urlaub auf diese Weise alle Caches auf ein Nüvi200 übertragen.


    Grüsse - Anton

  • Guten Morgen,
    bin neu hier, nicht als Leser, aber als Schreiber, und grüße deshalb erstmal freundlich rundum.
    - ein Nüvi2xx kann nur ein Zwischenziel speichern- lese ich in verschiedene Foren und habe dazu eine Frage: "Sind die Verfasser dieser Nachricht Journalisten (einer schreibt vom anderen ab) oder hab ich ein Sonntags-Navi (wie andere Leute Montags-Autos) erwischt?"
    Mein Nüvi 255 kann, im Gegensatz zu meinem 250, beliebig viele Zwischenziele speichern.
    Ich entscheide mich für die Journalisten, nichts für ungut.
    MfG HH:)

  • Du hast unwissentlich den Nagel auf den Kopf getroffen.......................


    Du hast ein 2x5 angemerkt und kein 2xx, das ist ein wichtiger Unterschied.


    Also kein Sonntagsnavi und kein Journalisten.........................:eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Nüvi 255 kann, im Gegensatz zu meinem 250, beliebig viele Zwischenziele speichern.

    hallo hawomo,


    willkommen im Forum :)


    danke für deinen Einwand - wieder etwas dazugelernt.
    Leider bin ich kein Journalist sonst hätte mir der Hersteller ein Test-Exemplar geschickt ;)


    Grüsse - Anton