Edge 705 wie kann steuern wo Daten gespeichert werden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe einen Edge 705 und dazu eine microSD card 2GB gekauft.
    Ich hab allerdings noch nicht rausgefunden, wie bzw. ob man beim Gerät das Speicherziel einstellen kann - zB dass man Aufzeichnungen generell auf die SD Card speichert, oder das man das Kartenmaterial auf die SD Card speichert und das Gerät dann auch automatisch darauf zugreift-
    Bitte um Auskunft!


    LG
    Sarah:confused:

  • Hallo,
    habe einen Edge 705 und dazu eine microSD card 2GB gekauft.
    Ich hab allerdings noch nicht rausgefunden, wie bzw. ob man beim Gerät das Speicherziel einstellen kann - zB dass man Aufzeichnungen generell auf die SD Card speichert, oder das man das Kartenmaterial auf die SD Card speichert und das Gerät dann auch automatisch darauf zugreift-
    Bitte um Auskunft!


    LG
    Sarah:confused:


    Hallo,
    wenn du deinen Edge mit dem PC verbindest werden dir auf dem Desktop 2 Datenträger angezeigt.
    Einmal Garmin(M) und ein Wechseldatenträger welches deine SD Karte ist.
    Wenn du Routen Tracks oder ähnliches über MS übertragen willst, dann brauchst du nur oben in der Leiste das kleine Symbol, mit den Pfeil nach unten anklicken (an Gerät senden) und auch hier werden dir dann die beiden Datenträger angezeigt.
    Ich arbeite mit Vista ich denke bei anderen Betriebssystemen ist es ähnlich.


    Gruß Eckhard

  • Guten Morgen


    In der Hoffnung, die Fragestellung korrekt verstanden zu haben:

    ..wie bzw. ob man beim Gerät das Speicherziel einstellen kann - zB dass man Aufzeichnungen generell auf die SD Card speichert

    Man möge mich berichtigen, wenn ich daneben liege, aber das glaube ich kann man nicht einstellen. Eine Aufzeichnung (im Betrieb) des Edge geschieht immer auf internen Speicher.


    oder das man das Kartenmaterial auf die SD Card speichert und das Gerät dann auch automatisch darauf zugreift

    So handhabe ich das bei mir.


    Allerdings solltest Du Routen, Courses, Tracks usw. zum Abfahren wohl eher auf dem Gerätespeicher, denn auf der SD-Karte ablegen.


    Etwas Suchen hier im Forum bringt Dich zu dem Thread, wo es ums Abschalten des Geräts geht. Solltest Du mal durchlesen... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...