Suche Trackinggerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe einen Garmin Quest 2 zur Trackaufzeichnung. Das schöne an dem Gerät ist, dass der aktuelle Track auf dem Display angezeigt wird. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Gerät, dass Tracks auf Topo Karten aufzeichnet und gleich nazeigt, jedoch mit einem größeren display als der Quest. Habe schn verschiedene Gerät ausprobiert, die zeichnen zwar den Track in Hintergrund auf, auf dem Display wird er jedoch nicht angezeigt.
    Kennt jemand ein brauchbares Gerät mit guter Trackingfunktion und großem Display? Kann auch was gebrauchtes sein!
    Bin für jeden Tip dankbar!
    MfG

  • Hallo Agrostar,


    vielleicht kann man Dir besser helfen, wenn Du Deine Anforderungen mitteilst:
    - wie groß, schwer und teuer soll das Gerät sein?
    - in welcher Gegend / Land machst Du die Aufzeichnung?
    - zu Fuß, Rad, Motorrad oder Auto?


    Von etlichen Garmin-Geräten über PDA, Netbook und Notebook, mit Garmin-Topo oder auch anderen Topo-Karten gibts eine große Auswahl.


    Gruß Bergdohle

  • Zu meinen Vorstellung:
    - Größe -> GROSS
    - Aufzeichnung nur in Deutschland auf Topo Karten
    - Mit dem Quad oder Schlepper
    - Preislich bis 600 Euro


    Wichtig sind mir ein grosses Display und dass der Track immer angezeigt wird!


    MfG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    dann würde ich mich bei den Garmin-Outdoorgeräten mal über das GPSmap60CSx und/oder über die Oregon-Baureihe informieren; beide dann zuzüglich der Topo Deutschland v3, deren Veröffentlichung quasi vor der Tür steht.


    Sollten deren Displays noch zu klein sein, bleibt eigentlich nur ein Gerät wie das GPSmap 276 C oder 278; jeweils zuzüglich Topo D.


    Damit dürfte dann ein zu kleiner Bildschirm kein Thema mehr sein...


    Beide sprengen neu deinen Preisrahmen deutlich, aber vielleicht hast du Glück und findest ein Gebrauchtgerät.


    Empfangstechnisch sind beide Geräte allerdings nicht mehr auf dem neusten Stand, mit den Sirf III oder MTK-Chipsätzen der neuen Geräte können diese leider nicht mithalten.


    Trotzdem sind es in der Summe ihrer Eigenschaften immer noch absolute Spitzengeräte aus einer Zeit, als Garmin noch wirklich Wert auf hochwertige Hardware gelegt hat...


    Gruß


    Herbert

  • - Größe -> GROSS
    - Aufzeichnung nur in Deutschland auf Topo Karten
    - Preislich bis 600 Euro


    gebrauchtes 276c mit 512MB Datenkarte und Topo D V1.
    (Topo D V1 düfte komplett auf den 512MB Platz finden... ;); die V2 dagegen nur teilweise, da deutlich mehr Daten!)

    Uwe