Kaufentscheid

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ich könnte günstig ein GPSMAP 60 CSx in einer Auktion ersteigern mit Topo Karten von der Schweiz auf einer SD Card ohne DVD.
    Nun meine Frage , Das Gerät und die Karten sind schon Freigeschaltet worden kann ich Trotzdem mit meinem Computer Routen erstellen oder auf das Gerät übertragen oder ist das nicht mehr möglich.
    Danke für eure Antworten Paul

  • Hallo,


    Daten, wie Routen, Wegpunkte und Tracks kann man grundsätzlich unabhängig von der Karte im Empfänger vom PC zum 60CSx übertragen.


    3 Dinge braucht der Mann:


    1. Im PC die Möglichkeit solche Daten erzeugen zu können.
    2. Eine Software, welche die Daten via USB oder RS232 (serielle Schnittstelle) zum 60CSx übertragen kann.
    3. Oder alternativ zu 1.: "Routendaten" im Internet finden um dann 2. einzusetzen.


    Technisch ist es so, das "Routendaten" im 60CSx auf eine vorhandene Karte "gelegt" werden. Es ist egal welche Karte das ist. Das geht auch ohne Karte.


    Falls Du über das Garminprodukt "MapSource" verfügst, sind die Punkte 1. und 2. erledigt.
    Zum planen von Routen in der Schweiz müßte allerdings die aus eBay ersteigerte Karte in den PC bugsiert werden. Das ganze ist eine Prozedur für Leute die sich intensiv mit der Suche nach solchen Möglichkeiten im Internet auskennen.


    Gruß aus Freiburg
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ......Das ganze ist eine Prozedur für Leute die sich intensiv mit der Suche nach solchen Möglichkeiten im Internet auskennen.


    Gruß aus Freiburg
    Wolfgang



    ------>:foul:<------



    @Hein: Danke Dir. Manche lernen es nie!