SP3 läuft nicht mit Akkus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe mich gerade angemeldet und schon eine Frage.
    Habe in der Bucht einen SP3 ersteigert, mit allem Zubehör(Kabel und Halterungen).
    Ich habe dann gestern versucht, Akkus einzusetzen, aber es funktioniert nicht.
    Alle anderen Funktionen sind Top.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Möchte das Gerät ungern zurückgeben.
    Gruß
    Maik

  • Das ist ein altes Problem.

    Gerät aufschrauben.
    Die lose im Gerät herumfliegende Schraube suchen.
    Mit der Schraube den Batteriekontakt wieder anschrauben.

    Die Schraube mit "Loctite mittelfest" sichern hilft, das Problem für immer zu beseitigen.

  • Schön wärs,
    aber es ist keine Schraube im Gerät die lose herumfliegt.
    Trotzdem Danke für die Antwort!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    einen SP3 ersteigert, mit allem Zubehör(Kabel und Halterungen).
    Ich habe dann gestern versucht, Akkus einzusetzen, aber es funktioniert nicht.
    Maik



    Batterien gehen auch nicht??Da Accus im Gerät nicht geladen werden ,tun
    Batt. ihren Dienst. Mit externer Spannung läuft alles ??Um bestimmte Schrauben fest zu bekommen muss der SPIII geöffnet werden !!!Von aussen ist da nicht drann zu kommen !!

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Und gerade beim SPIII die Akkus/Batterien mit der Polung korrekt einlegen! Einige Akkus müssen "verkehrt" herum eingelegt werden. Genau schauen wo PLUS und wo MINUS hingehören!!!
    Gruß
    Steffen

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • Ich habe keine Probleme wenn das gerät am Netz ist. 12V/220V
    Batterien sind Ansmann 2000er. Gestern neu gekauft und aufgeladen. Ich habe akribisch auf die Polarität geachtet. Das sogar mehrmals ausprobiert. Es steht ja auch groß drauf wie die Batterien eingesetzt werden müssen.
    Die Batterien habe ich dann zur Kontrolle in ein anderes Gerät gesetzt. Auch die funktionieren.
    Wenn eine Schraube lose im Gehäuse rumfliegt müßte man dass doch durch Schütteln des Navis hören können, oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, die Schraube ist so klein, dass sie sich irgendwo verklemmt. Das ist die Schraube, die den Batteriekontakt mit der Platine verbindet.


    Daher ist es auch nicht ratsam, das Gerät mit dem Netzteil einzuschalten, bevor die Schraube entfernt ist, weil sonst eventuell Kurzschlüsse entstehen können.


    An den SP3 gibt es nur zwei Probleme mit den Batterieanschlüssen: Die losvibrierte Schraube und abgebrochene Batteriekontaktzungen im Batteriefach.


    Da keine Ladeelektronik im Gerät ist, gibt es außer einer Diode auch keine weiteren Bauteile, die defekt sein können, wenn das Gerät noch mit dem Netzteil funktioniert. Die Diode geht aber praktisch nie kaputt.

  • Chris!!!
    Du hattest Recht!!!! Ich habe mich getraut das Teil aufzuschrauben!
    Und siehe da:
    Die Schraube war weg!
    Sie klemmte zwischen Gehäuse und Platine....
    Glück gehabt! Ich habe sie festgeschraubt und nun funktioniert das Teil!!!!!
    Vielen Dank!!!!


    Jetzt muss ich das Teil nur noch verstehen...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe jetzt ein Handbuch und auch durch viel Rumspielen am gerät einiges herausgefunden.
    Trotzdem Danke für Eure Hilfe...