Herausgelöst: Streit um Nettiquette usw......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sersen !


    Was ist das denn hier für eine Verfahrensweise?
    Hier werden einfach völlig unkommentiert Beiträge gelöscht,
    nur weil es anscheinend nicht "chick" ist,
    oder einer der Moderatoren offensichtlich falsche Informationen dargebracht hat?


    ...ne kleine Begründung der Löschaktion hätte dem Moderatorenteam schon gut zu Gesicht gestanden!
    Denn gelesen haben es sehr warscheinlich viele,
    und durch die Verlautbarung des einen Moderators wurde ICH in ein völlig falsches Licht gerückt und der betreffende Moderator wurde wieder zur "heiligen Kuh"!


    Auch auf die "Gefahr" hin gesperrt zu werden wenn ich nochmals öffentlich das Moderatorenteam kritisiere (das wurde mir angedroht, und noch etwas mehr), das kann nicht der Weg eines Moderatorenteams sein, sorry,
    aber dann seid ihr fehl am Platze!


    Wenn ein Moderator gänzlich falsche Sachen hier kundtut,
    diese dann kommentarlos gelöscht werden,
    dann springt mir einfach der Draht aus der Mütze!


    Onkel_Benz

  • Ich habe mir erlaubt, auch diesen letzten Beitrag hierhin zu verschieben. Es wurde also nichts einfach gelöscht, wie man sehen kann. Wie ich gerade selbst bemerkt habe, bietet die Forensoftware in dieser Situation keinen automatischen Hinweis im Ursprungsthread an und einen per Hand wollte Klaus sicher nicht setzen, weil auch der wieder offtopic wäre und den eigentlich produktiven Verlauf des Ursprungsthreads stören würde, der nun wieder "nice and clean" ist. So sieht es dort nur scheinbar so aus, als wären einfach Beiträge gelöscht worden.

    Nun nochmal ein persönliches Wort zu den Vorgängen:

    Wir Moderatoren sind keine "Halbgötter" und führen uns auch nicht so auf. Wir haben dieses Amt auf uns genommen, weil wir nicht wollten, dass uns als Community ein fremdes Team vor die Nase gesetzt wird, was ansonsten hätte passieren müssen, damit das Board nicht führungslos dahintreibt. Wir haben uns nicht aufgedrängt, sondern sind der Einsicht in die Notwendigkeit gefolgt, in guter alter preussischer Tradition, wenn man so will.

    Wir machen diese Arbeit unentgeltlich und haben auch sonst keinerlei Vorteile davon. Wir wollen auch keinen Dank dafür, erwarten aber doch ein gewisses Maß an Kooperation und Respekt von Seiten der User und bekommen das auch von der übergroßen Mehrheit. Unser aller Interesse ist es, das NaviBoard am Laufen zu halten und damit uns und der Community diese Informationsquelle und Diskussionsplattform. Das hat für uns oberste Priorität.

    Wir haben kein Interesse an unnützen Diskussionen und an Streit. Wenn es nun leider Einzelne gibt, die beobachtbar immer wieder versuchen, Threads zu zerschießen und ins OffTopic zu drängen und das Board als Hintergrund für Selbstdarstellung zu missbrauchen, so sei ihnen gesagt: Wir üben hier in Vertretung des Boardbesitzers dessen Hausrecht aus. Wir befinden uns sozusagen in jemandes Anderen guter Stube und hier enden zwar nicht die Grenzen des Rechts, aber die der Demokratie. Wir haben hier in vielen Dingen das letzte Wort und das ist auch nicht verhandel- oder einklagbar.

    Natürlich sind die uns zur Verfügung stehenden Mittel schwach, das wird jedem leicht einleuchten, den wir sind ja alle freiwillig hier. Wem es hier nicht gefällt, der geht einfach seiner Wege. Ein gesperrter User kann sich leicht mit etwas verändertem Nick sofort durch die Hintertür wieder einschleichen, das lässt sich nicht verhindern und es schlägt ja ab und zu selbst Spam bis ins Forum durch, wie jeder sicher schon mal bemerkt hat. Wir haben keine Lust auf zusätzliche Arbeit, aber wenn es jemand wirklich auf die Spitze treibt, nehmen wir den Fehdehandschuh auch auf, werden ihn endgültig sperren und genau wie beim übrigen Spam, alle auch nur irgendwie erkennbaren Versuche einer Neuanmeldung sofort wieder entfernen. Gegebenenfalls bitten wir um die erhöhte Aufmerksamkeit der User. Auch das klappt beim übrigen Spam sehr gut.

    Wir sind immer offen für Kritik und Anregungen, handeln nicht einfach autoritär und willkürlich und sind immer ansprechbar. Wir sind aber dem Betreiber und den Usern hier für ein reibungsloses Funktionieren des Boards verantwortlich und wir werden dieser Verpflichtung auch nachkommen. Das ist keine Drohung, sondern ein Versprechen und wem immer er passt, der möge sich diesen Schuh auch anziehen.

    paul-josef