Welches Handy

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    ich habe mir ein gebrauchtes sony ericson 700 gekauft.Leider zu kleine Tastatur.Ich suche eins ohne schnick .schnack fürs Motorrad.Es sollte
    auf jedemfall lange Standybay haben.Ich habe auch gelesen das die billigen,
    beim Neztempfang oder suche viel saft ziehen.Könnt ihr mir helfen?
    Welches empfiehlt ihr? Der Preis von 40 bis 90 euro.



    Mit freundlichen Gruss


    Kankusho

  • Günstig zu bekommen und für den Motorradeinsatz geradezu prädestiniert, weil staubgeschützt und sehr robust: Siemens M65.
    Kein Schnickschnack, nur Telefon.


    Meine Kleine hat das jetzt bald 3 Jahre (5-8) und es tut immer noch einwandfrei trotz diverser Stürze, Spielplatz uä. Strapazen.


    Die Standbyzeit ist nicht überragend, aber ordentlich.

  • Moin Kankusho,

    ein uralt Handy wäre für dich ideal. Ich verwende noch ein Siemens C25 - gut ablesbar, ausreichend große Tasten, Beleuchtung gut. Dem alten Teil habe ich einen 2000 mAh Akku gegönnt und die Standby-Zeit ist gigantisch, außerdem verliert es sehr selten das Netz. Als Gebrauchtteil zu sehr kleinen Preisen erhältlich und es kann nix - außer telefonieren.

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .... Siemens C25 ..... und es kann nix - außer telefonieren.
    .....


    Hi, is ja übahaupt net wahr..:D
    Das C25 habe ich auch gehabt, das kann WAP, e-mail, Spiele UND telefonieren.:tup::)

  • Das C25 habe ich auch gehabt, das kann WAP, e-mail, Spiele UND telefonieren.:tup::)



    Moin Klaus,

    dann muß ich mal gewaltig nach der Anleitung (Bedienerhandbuch) suchen. WAP und e-Mail habe ich nicht gefunden und Spiele - wozu ? Telefon und SMS funzt. Hattest du vielleicht ein etwas jüngeres Siemens ???

    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    das C25 war auch mein erstes Handy, aber soweit ich mich erinnern kann war bei den 25ern noch nix mit WAP. Siehe auch hier.
    Wap etc. kam meines Wissens erst bei den 35er Modellen.


    Gruß Bergdohle

  • Hallo zusammen
    mal eine grundsätzliche Frage.Die billigen Handys brauchen die mehr saft und der Empfang
    ist schlechter?Ich denke ,die Nokia 1650 , 1680, 2610, und LG KP 100 machen den Rennen.


    MfG


    Kankusho

  • Neee, wieder mal in Fettnäpfchen getreten:
    C25 nix WAP und email.
    Habe es mit meinem zweiten Handy verwechselt: S45i
    Peinlich.....:blush:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich hatte jahrelang ein Siemens ME45 und war super zufrieden damit. Habs dann dummerweise verkauft. Mittlerweile habe ich für Outdoor-Aktivitäten ein Sonim XP1. Das kann nicht viel mehr als Telefonieren, die Standbyzeit liegt dafür bei gut einer Woche. Trotz einiger Versuche habe ich es bisher nicht kaputt gekriegt.

    Gruss
    Manfred