usa sd/datenkarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    Habe einen ZUMO 550 und fliege nächste Woche in die Staaten. Habe mir jetzt eine ganz offizielle SD/Datenkarte Navigator NT Nord Amerika gekauft und angeblich brauche ich nur die Karte reinstecken und schon funktioniert die Sache. Jetzt wollte ich schon Adressen eingeben aber anscheinend funktioniert das nicht so. Funktioniert das Gerät erst in den Staaten wenn ich einschalte oder muss ich irgendwo im Hauptmenue auf SD Karte umschalten und wenn dann wo? Wäre für alle Infos sehr dankbar.

    LG
    Pezi

  • Hallo Pezi,


    hast Du die Karte auch auf dem Zumo aktiviert? Normalerweise ist die SD-Karte nach dem Einsetzen betriebsbereit. Zoome auf der Kartenseite auf 800 km oder Grösser (hab keinen Zumo) und gehe in die entsprechende USA Region von der Du die Karte erworben hast. Und zoome wieder in die Karte rein, wenn Du Feindaten hast funktioniert die Karte. Habe es gerade nochmal mit meinem Colorado und der Mexico-Karte getestet. Adress -Suche funktioniert im Simulationmodus, wie auch mit GPS Empfang. Erstelle doch mal in www.gpsies.com einem .gpx Wegpunkt oder nehme eine vorhandene Adresse aus Google Map. Zum testen ans Zumo übertragen und lass dann mal im Simulationmodus routen oder anzeigen.


    Gruss
    Jürgen

    GPSMAP 278 / FW 3.50, GPSMAP 276C / FW 5.60, Colorado 300 / FW 3.30, Ver. 2.90, CN 2008NT, Topo D v2, MS 6.13.7, MS 6.16.3

  • Hi Jürgen,


    Danke für Deine Antwort - habs jetzt hinbekommen - musste nur die Europakarte deaktivieren und dann hat der Zumo die USA Karte gefunden.


    LG
    Pezi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi,


    ich habe ein ähnliches problem. habe für mein 60csx die CN North America 2009 NT gekauft, man kann die einzelnen kacheln auch auswählen, aber im akrtenmodus werden feindaten nicht angezeigt, egal ob ich die basemap ("international marine point basemap 2001") auswähle oder nicht.


    klaus

  • international marine point basemap 2001

    Das ist keine Basiskarte, sondern eine Sammlung von maritimen POIs.


    Ein paar Fragen dazu:

    • Du hast eine USA-CN auf Datenträger gekauft, nicht auf SD-Karte?
    • Du hast die Karte unter MS installiert?
    • Die Feindaten werden am PC angezeigt?
    • Unter MS lassen sich Kacheln auswählen und ans Gerät übertragen?
    • Ist die USA-Karte in der Karteneinrichtung im Gerät gelistet und eingeschaltet? (Achtung: Karte xy aus heisst, sie ist gegenwärtig eingeschaltet)
    • Hast Du im Simulationsmodus eine provisorische neue Position in USA eingestellt?
    • Ist der Freischaltcode für die Karte wirklich für Dein Gerät?

    paul-josef

  • hi,


    danke für die antworten. ich have die sd-karten version (deswegen hab ich auch gezielt in diesem thread geantwortet).


    ich hab nochmals nachgeschaut, sowohl basemap als auch international marine point basemap 2001 sind deaktiviert. die kacheln der usa sd karte werden angezeigt und habe die checkboxen auch angeklickt. firmware erst gestern auf 3.7 aktualisiert. trotzdem keine feindaten angezeigt.


    edit: hat sich erledigt, nachdem ich gezielt nach einer adresse in den usa gesucht habe sind die straßen angezeigt worden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    edit: hat sich erledigt, nachdem ich gezielt nach einer adresse in den usa gesucht habe sind die straßen angezeigt worden.


    nur mal so für nächstes mal. Beim 60er geht das wesentlich einfacher und schneller wenn Du auf der Satelitenseite Menü drückst und dann "neue Position" auswählst.
    Dann irgendwo in die Staaten klicken.


    Bei mehr als 800 Kilometer Abweichung vom letzten Standort (daheim) muss man ihm ein wenig helfen.