Zumo 550 Speicher fast voll

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich bin neu hier und hoffe, dass ich nichts falsch mache.

    Ich möchte den Speicher von meinem Zumo 550 etwas entlasten indem ich einige bereits vorinstallierte Karten von Ländern, die ich nicht benötige lösche. Wie muß ich dabei vorgehen? Hilft mir dass bei meinem Problem, oder bin ich auf dem "Holzweg".

    Gruß

    Jockel

  • Hilft mir dass bei meinem Problem, ...


    Was ist denn dein Problem? :confused:


    Du kannst übrigens keine Kacheln direkt in deinem Zumo löschen. Wenn du nicht mehr alle Länder haben willst, musst du in MS einen neuen Kartensatz zusammenstellen und den übertragen.


    Gruß
    Heinz

  • Beim zumo550 sind die Karten vorinstalliert, also in der gmapprom gespeichert. Da kommt man nur händisch dran.
    Platz schaffen geht daher am besten durch Kauf einer SD-Karte und Ablegen von POI, mp3 und Zusatzkarten auf dieser.


    Das Erstellen eines neuen Kartensatzes würde nur was bringen, wenn die gmapprom gelöscht wird und stattdessen ausgewählte Regionen per MS/Mapinstall hochgeladen werden

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Ich möchte den Speicher von meinem Zumo 550 etwas entlasten indem ich einige bereits vorinstallierte Karten von Ländern, die ich nicht benötige lösche.


    Hallo Jockel,

    lass die Karten auf dem Zumo, die stören nicht weiter :).
    Wenn du Platz freimachen möchtest, lösch die überflüssigen Sprachdateien unter Garmin/voice. Wenn du nur Deutsch belässt, hast du 290 MB Platz geschaffen.
    Aber nicht vergessen - vorher sichern.

    Gruß

    Bearloe

  • Hallo Jockel, lass die Karten auf dem Zumo, die stören nicht weiter. Wenn du Platz freimachen möchtest...Aber nicht vergessen - vorher sichern.
    Gruß Bearloe


    Hallo zusammen.


    Das ist nicht nötig, denn man kann Sprachen, die man gelöscht und wieder haben möchte, sich jederzeit über den Webupdater von Garmin holen, da braucht man sich keine Gedanken machen.


    Also raus mit allem unnützen Kram und gut iss...:D


    Gruß
    Wolfram

  • Vielen Dank,
    für die Tips. Ich werde jetzt erst einmal die überflüssigen Sprachen löschen. Der dadurch gewonnene Speicherplatz ist dann ausreichend.


    Viele Grüße

    Jockel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...