RAM Mount

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi,


    ich suche eine motorrad halterung für mein 60CSX, und bin auf RAM Mount gestoßen:


    http://cgi.ebay.at/RAM-MOUNT-L…egoryZ27737QQcmdZViewItem


    Hab nicht schlechtes über RAM Mount gelesen, und recht günstig.


    Einsatz nur Onroad.


    Was mir nicht klar ist ... wie mühsam ist das Abmontieren, ich denk da an Tankpausen u.ä.


    Bin für jedes Feedback dankbar,
    Klaus

  • Das Gerät ist ja nur eingeklipst, das geht oft sogar mit einer Hand.
    Ansonsten kann man bei längeren Pausen die Knebelschraube öffnen und es bleibt nur die Haltekugel zurück. Geht auch schnell.

  • Schau dir das mit den Halteschellen noch einmal an! Auf meiner BMW würden die nämlich nicht draufpassen, da kein Rohrlenker!

    Für asymmetrische Lenker kannst Du diese Halterung benutzen http://www.mobile-navigation.d…base-halterung-p-307.html

    Habe die RAM MOUNT Lösung nun schon seit 9 Jahren (mit einem eMap angefangen und heute ein 60CX; musste nur die Schale für das Gerät tauschen). Superlösung! Damals musste man allerdings alles aus den US schicken lassen, da es hier noch keinen Händler gab, der das Zeug kannte.

    nüvi 255WT nümaps Lifetime, TMC Pro
    nüvi 255T nümaps Lifetime
    GPSMAP 60CX nümaps Lifetime
    C510, eMap

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und für übriggebliebene Spiegelgewinde gibts ne Kugel zum direkt reinschrauben. Einfach nach RAMkugel M10 googlen.

  • Was mir nicht klar ist ... wie mühsam ist das Abmontieren, ich denk da an Tankpausen u.ä.


    Hallo Klaus


    Ich hab mir das gleiche Teil, nur mit einem Saugnapf, für's Auto zugelegt.
    GPS rausnehmen ist ne Sekundensache !