Basiskarte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend , ich habe noch eine Frage an die jetzigen Besitzer vom 60er .
    Ich bin schon ganz heiß auf das Gerät und möchte gerne wissen ob es mit der
    integrierte, routingfähige Basiskarte (Atlantic Autoroute) auch schon kleinere Straßen in den Großstädten ( zB Berlin / Hamburg usw ) anzeigt oder ob ich mir gleich für 289,-€ das KFZ-Kit mit City Select Europa kaufen sollte. Es hat bestimmt schon jemand damir Erfahrung .
    Vielen Dank für die Antworten im voraus
    WERNER aus BERLIN :bye:

  • Hallo !


    Kauf Dir das Auto-Kit !


    Die Basiskarte des 60er kann man völlig vergessen... Autobahnen, ein Paar Bundesstrassen und diese Daten auch noch hoch ungenau ! (ich wohne ca. 500m von einer Autobahn, auf der Basiskarte wohne ich auf der anderen Seite ???


    Mit der CitySelect hast Du dann genaueste Kartendaten von ganz Europa ! und Autorouting !


    Michael

  • Hallo Werner,


    ich kann Michael nur zustimmen. Ohne die City Select könntest du dir gleich ein preiswerteres Gerät (ohne Kartendarstellung) kaufen, denn die Basemap ist wesentlich schlechter als die alte Basemap (z. B. im Etrex Vista). Sie bietet wirklich nur eine grobe Übersicht. Also ohne die City Select läuft da nichts.
    Mit der Software bin ich recht zufrieden; die Abdeckung ist wesentlich besser als in früheren Versionen; sogar das Fahrradrouting klappt ordentlich ("Pedestrian" einstellen). Es hilft also nichts, an der Geldausgabe kommst du nicht vorbei, wenn du eine vernünftige Karte im Gerät haben und Routing betreiben möchtest.


    Gruß
    Robert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Michael,
    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.Werde also noch 289 Eier dazu legen, um Freude daran zu heben. Bist Du mit den Teil zufrieden ? giebt es Besonderheiten auf die ich achten sollte. Habe schon die ganze Zeit mit dem V de Luxe mir zu kaufen gespielt,aber jetzt werde ich noch warten . Für den Wassersport habe ich noch den alten IIIer , vielleicht behalt ich den noch .
    Vielen Dank nochmals
    Werner aus Berlin :bye:

  • hallo Robert ,
    auch an Dir nochmals Danke .bin schon ganz nervös . Sky fox meinte ,das Teil müßte Ende April eintreffen.
    Gruß Werner aus Berlin :bye:

  • hei hier bin ich noch einmal :
    Frage :ich bin ein nicht so großer Computermeister, komme aber so langsam damit zurecht.
    Ist es schwierig die Software City Select auf das Gerät ( 60CS ) zu bekommen.In der Werbung steht etwas von 2 Minuten.habe ME und auch USB
    Werner :bye:
    Tschau muß jetzt schlafen gehn , da ich nachts arbeiten geh und werde morgen wieder hier reinschauen .
    :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von werni@28.04.2004 - 21:31
    Ist es schwierig die Software City Select auf das Gerät ( 60CS ) zu bekommen.In der Werbung steht etwas von 2 Minuten.habe ME und auch USB


    Habe gestern das 60CS Autokit bekommen und auf meinem Notebook (1Ghz) läuft ebenfalls WinME. Folgendes kann ich berichten. Komplettinstallation von CS inkl. Freischaltung ca. 30 Minuten. Berechnung der augewählten Kartenkachel (Kombination aus CS und Worldmap) ca. 10 Minuten, eigentlicher Trasfer von fast 56 MB via USB zum 60CS ~5 Minuten.


    hth, Thomas :bye:

  • hallo Thomas , danke .
    Ist die dazugehörige Beschreibung in Deutsch und auch erklärt was man machen muß ? Bin noch kein richtiger Profi mit dem PC , darum frage ich . naja wird schon werden und wenn nicht hab ich ja Euch alle hier .
    Gruß aus dem sonnigen Berlin
    WERNER :bye:

  • Hallo Werner,


    es ist alles in Englisch beschrieben, auch das Mapsource-Handbuch. Wenn du die Software aber einmal installiert hast, ist der Rest einfach. So ist das Übertragen von Kartenkacheln auf den Garmin ein Kinderspiel und geht quasi intuitiv.
    Vielleicht gebe ich dir mal ein paar Hinweise: Für die Installation musst du zunächst aus dem Kit die CD "setup guide" einlegen, erst anschließend die City Select CD. Die Installation erfolgt ansonsten gemäß den Windows-Konditionen.
    Ein bisschen aufpassen musst du bei der Freischaltung: Dort wo dir die Regionen angeboten werden, musst du natürlich die Option für ganz Europa wählen. Anschließend wirst du nach dem Code gefragt. Den 25stelligen hast du natürlich noch nicht, also wählst du die Option, wo du den 8-stelligen Code (liegt dem Paket bei) eingibst (Option: No, I need to get a 25-character unlock code). Nun schließt du auch den Garmin an (hierzu muss natürlich die Verbindung zum PC stimmen, also USB bzw. richtiger Com-Port muss zuvor eingestellt sein), woraufhin der 25-stellige Code automatisch generiert wird. Diesen kriegst du aber erst mal nicht zusehen (er kann später in Mapsource unter "Utilities - Unlock Maps - weiter - View my installed unlock codes - weiter - mit der Maus Region City Select auswählen - Properties - Code ohne die Bindestriche auslesen" abgelesen werden); es läuft alles automatisch ab.
    Ein Anfänger kommt hierbei vielleicht wirklich ein wenig ins Schwitzen, aber du schaffst das schon.


    Den 25-stelligen Code würde ich dann unbedingt notieren; er wird gebraucht, wenn City Select aus irgend einem Grunde neu installiert werden soll. Wenn du den Code erst mal hast, ist alles noch einfacher.


    Viel Erfolg wünscht Robert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Robert , danke Dir für die Kurzbeschreibung ,werde es bestimmt schaffen.Nun brauch ich nur noch das Gerät.Habe heute bei Sky-Fox in Berlin angerufen,die meinten es könnte noch bis zu 3 Wochen dauern,aber ich stehe ganz oben auf der Liste . naja dann muß ich eben noch meinen alten Garmin III weiter benutzen.Den brauchte man damals nur einschalten und eine Minute warten bis er ca 7 Satelliten gefunden hatte . Das Teil hat mir gute Dienste bei der Sportschiffahrt geleistet .
    Bis bald und vielen Dank nochmals
    WERNER aus BERLIN :bye: