Neue Oregon Modelle ? Oregon 500 / 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, Ralf,
    wenn Du Herrn Stecker falsch zitiert hast, dann solltest Du den Beitrag berichtigen.



    Gruß
    Günther

  • Hallo Günther,


    ich habe es ja im Originalthread schon klargestellt.


    Ich halte nichts davon, Beiträge zu korrigieren - wer sich dann mal drauf bezogen hat mit seiner Antwort, liegt dann doppelt falsch :(


    Gruß
    Ralf

  • Touchscreen hat das myNAv auch.
    Infos unter: http://www.navigation-professi…av-600-mynav-311-outdoor/


    Machte auf der Messe einen guten guten Eindruck.
    Vor allem Display war heller als beim Oregon und der Akku soll 20 h halten.
    Mich persönlich hat das Oregon nie überzeugt, insbesondere das Display im Sonnnenlicht beim Biken bzw. Bergwandern.


    Uh - vorraussichtlicher Preis: 650 Euro? Das ist mir für's Geocachen eindeutig zu teuer. Den Oregon 300 gibt's schon für 300 Öcken.
    Außerdem sieht der Garmin besser aus. :D Trotzdem ein nettes Gerät. Für unter 300 Euro würde ich glatt zuschlagen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Uh - vorraussichtlicher Preis: 650 Euro? Das ist mir für's Geocachen eindeutig zu teuer. Den Oregon 300 gibt's schon für 300 Öcken.
    Außerdem sieht der Garmin besser aus. :D Trotzdem ein nettes Gerät. Für unter 300 Euro würde ich glatt zuschlagen.


    In der Tat, dafür ist Straßennavigation für Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien, Topo HD-Detailkarten für eine von sechs verfügbaren deutschen Regionen dabei. Und bedeutend Routingfähiger als auf der TOPO von Garmin . Sicher , wer braucht das im Outdoorgelände ? Wer sich im Gelände nicht orientieren kann, dem hilft auch kein GPS bin ich der Meinung. Auf jeden Fall gibt es endlich mal Konkurenz zu Garmin und das ist gut so. Garmin hat isch viel zu lange ausgeruht auf seinen Erfolgen. :eek:

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Ich vergaß zu erwähnen: Für die Straßennavigation in ganz Europa habe ich meinen TomTom GO 920T - der bietet noch eine Menge Extras mehr, und Koordinaten kann ich darin auch eingeben. Der Oregon mit seinen Topo-Karten wird erst beim Verlassen des Wagens aktiv. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist als "Notfall-Navi" immer dabei. Trägt bei seiner Größe nicht mal auf. :rolleyes:
    Der TT bietet aber ungleich mehr, zumal ich ihn auf den 930er upgedatet habe.