Frage zu GPSMapEdit - Farbe von Tracks ändern, aber wie?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe eine Frage zu den in GPSMapEdit dargestellten Track-Aufzeichnungen. Meine Tracks habe ich normalerweise mit MapSource aus meinen GPS (60CSx und Vista HCx) ausgelesen und in .gdb und .gpx Dateien abgespeichert. Wenn ich jetzt diese Dateien mit GPSMapEdit öffne oder sie mit Add zu einer bestehenden Karte addiere bekomme ich manchmal rote, meisst aber graue Tracks angezeigt.

    Ich würde zur besseren Sichtbarkeit aber gerne alle Tracks z.B rot oder zur besseren Unterscheidbarkeit in verschiedenen Farben (z.B. eine Farbe pro Jahr, Urlaub, Wanderung u.s.w.) anzeigen lassen. Ist das möglich? Wenn ja, wie?

    Vielen Dank schon im Voraus

    Peter

  • Wüsste nicht, wie man Tracks in GPSMapEdit unterschiedliche Farben zuweisen kann.
    M.E. kann man nur die Trackfarbe und -breite generell unter "Options" einstellen.

    Mike (mike_hd)

  • Hallo Peter,


    die Farbe der Tracks verstellst Du unter Tools | Options... | View unten links auf dem Register unter Tracks. Da kannst Du die Farbe (Standard ist grau und Du hast es evtl. mal auf rot verstellt?) und die Dicke der Tracklinie einstellen. Das aber pro Jahr unterschiedlich zu machen geht nicht. Außer Du wandelst den Track in eine Polylinie um und wesit der Linie dann eine Typ zu.


    Grüße


    Weoli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Peter,


    die Farbe der Tracks verstellst Du unter Tools | Options... | View unten links auf dem Register unter Tracks.


    Super! Danke, das war's. Hätt' ich nie so schnell gefunden...


    Peter