Anfänger-Frage: Warum Route in Mapsource planen und dann an Nuvi übertragen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach dem ich jetzt dank euere Hilfe endlich Mapsource mit Karte zum Laufen gebracht habe, tauchen wieder Fragen auf?

    Warum soll/kann ich Routen im PC planen und nicht einfach ein Ziel im Nüvi eingeben?

    Beispiel Mittel-Europa nach Skandinavien

    Warum ist das besser im PC planbar als einfach ein Zwischziel im Nüvi, z.B. Hamburg, eingeben?

    Für nahe, kompakte, Velotouren oder Wanderungen kann ich mir das noch vorstellen, aber mit dem Auto/Moto?

    oder hat das auch mit dem Modell des Nuvis zu tun?

    volki

  • Ich mache es nicht über MapSource, sondern über den "Großer ADAC ReisePlaner 2008 2009".


    Mit dem kann ich direkt per Online die Verkehrsmeldungen (Baustellen u.ä.)einbeziehen sowie Saisonbedingte Sperrungen (Pässe), Gespannmodus usw.


    Dies kann ich dann auch als Route ans Nüvi schicken............:tup:

  • Warum soll/kann ich Routen im PC planen und nicht einfach ein Ziel im Nüvi eingeben?


    volki



    Wenn Du dem Gerät so hörig bist dass Du jeden vorgeschlagenen Weg nachfährst musst Du am PC nix machen. :rolleyes:

    Es gibt aber auch noch Leute die selbst bestimmen wollen wo´s lang geht.
    Im wahrsten Sinne des Wortes. :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Volki,


    wenn Du mit dem Auto auf dem schnellsten oder kürzesten Weg zum Ziel willst, brauchst Du das nicht.


    Ein Motorradfahrer will meist nicht über BAB oder Bundesstraße auf dem kürzesten Weg zum Ziel. Vorbei am See, über kleine kurvige Straßen macht es viel mehr Spaß. Das mach nur mit einer vorherigen Planung am PC Sinn.


    Gruß bergdohle


  • Da kann ich nur zustimmen.

    Und wenn du als zwichenziel Hamburg eingibst, dann Routet er dich ins zentrum von Hamburg und dann wieder raus zum Ziel, auch nicht so interessant.

  • Ich habe hoffentlich verstanden, um was es geht. DANKE


    dass ich von Lichtenstein aus zwar das Ziel Hamburg eingebe, heisst aber noch lange nicht, dass ich nicht vorher auf Puttgarden umschwenke:D
    Da ich sowieso 2 Tage brauche, mit dem WoMO, habe ich genügend Zeit das einzugeben.


    Um Ziele / Zwischenziel auszusuchen, benutze ich für so lange Stecken doch zuerst Papier-Karten, dann weiss ich in Etwa wo's lang geht / gehen soll.


    Sehr hilfreich habe ich als Navi-Neuling die "gesprochenen" Hinweise gefunden, wenn von einer AB-Nr. auf eine Andere zu wechseln ist. Im starken Verkehr ist man an solchen Stellen mit der Papierkarte schon fast überfordert


    volki

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...