Trackaufzeichnung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich bin gestern mit dem EDGE 705 (2.6 Firmware, GPS 2.1) 7Std MTB gefahren.


    Ich finde in den tcx Daten auf dem Edge (Gerät und Chip) die gefahrenen Tourdaten nicht. Wo könnten die Daten der Tour sein? Überschreibt das edge während der Tour die eigenen Daten ohne eine Sicherung (auf den Chip)? Beim 60er und beim Oregon werden die Trackdaten automatisch gesichert. Gibt es die Funktion beim Edge nicht?



    Das Trackschreiben scheint nicht wie beim Oregon zu sein? Sprich die Auto Sicherung funktioniert nicht und ist auch im Menü nicht vorhanden?


    Ich hab festgestellt, daß Tracks beim Edge vom SD Chip ladbar sind, das ging beim 60er (zumindest vor einem Jahr) nicht. Diese Funktion hat auch das Oregon. So kann man seinen Tourkollegen auf die MTB Tour einen Chip mit z.B. OSM Karten und den geplanten Tracks geben, das ist super.



    Gibt es ein Programm das bei anschließen des Edge die tcx Daten automatisch in gpx umwandelt? TCX interessiert mich nicht. Ist die Edge Software denn nicht von Garmin? Das Oregon braucht auch kein tcx. Warum kann mapsource tcx nicht lesen?

  • Im Menü unter Protokolle werden die gefahrenen Daten bei mir fein säuberlich nach Tagen abgelegt. Zum Umwandeln gibt es mehrere Programme. Versuch es mal unter www.gpsies.com. Wenn Du bei Google unter TCX Konverter suchst werden Dir noch andere Möglichkeiten aufgezeigt. Näheres über Deine Edge findest Du unter http://garminedge.wordpress.com.

  • Hallo Labrator,


    mir ist aufgefallen, daß die Trackspur auf der Karte auch fehlt. Wie kann man die wieder einschalten?


    Gibt es ein Track- Aufzeichnungsmenü wie beim 60er?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tut mir leid, bei mir ist die Track Spur auf der Karte vorhanden. Musst ordentlich zoomen. Ist ziemlich klein, keine Ahnung wie es bei Deinem 60 er war.

  • Zeichnet das Edge nur nach drücken des Start/Stop oder des lab - Knopfes Tracks auf?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die "Start"-Hilfe.


    Das auslesen des Tracks werde ich künfitg mit Sporttracks machen. Klappt einwandfrei und man sieht nichts von den tcx Dateien.


    Auch interessant: MyTourbook