Verlieren immer der gleichen Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo !


    bei meinem e-map, kommt es immer wieder vor, dass die gleiche karte verloren wird. muss dann alle wieder neu auf dem e-map speichern. kann sich wer erklären, warum es immer nur diese eine karte betrifft ???

  • Zitat

    bei meinem e-map, kommt es immer wieder vor, dass die gleiche karte verloren wird. muss dann alle wieder neu auf dem e-map speichern. kann sich wer erklären, warum es immer nur diese eine karte betrifft ???


    hallo


    meinte natürlich eine kartenkachel und diese ist immer die gleiche..


    lg
    werner

  • Hallo Werner,


    Wenn Du Kartendaten (Kacheln) vom PC mit z.B. dem USB-Programmer auf den Speicherchip schreibt, bleiben die Daten normalerweise darauf erhalten. Im eMap kannst Du die Kacheln dann selektiv oder gesamt "aktivieren".
    Was meinst Du mit "verloren gegangen" ??? Wird nur eine bestimmte Kachel nicht angezeigt?
    Ist diese Kachel im Menü auch mit einem Häkchen versehen?
    Was passiert, wenn Du nur diese eine Kachel speicherst?


    Gruß
    Andreas

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • morgen andreas!


    also die sache ist die, dass ich mir verschiedene kacheln (ostösterreich) auf mein e-map lade und diese sind auch vorhanden. nach einigen tagen (2-3 tagen), verschwindet aber eine kachel. ich meine damit, dass z.b. in der anzeige am e-map, wo die kachel stehen sollte, ein leeres feld vorhanden ist, also keine strassen, usw. mehr auffindbar sind....
    wie gesagt, das komische daran ist, dass es immer wieder die gleiche kachel ist, die verschwindet.


    lg
    werner

  • Hi Werner,


    komische Sache.... Dazufällt mir as hoc keine plausible Erklärung ein.
    Wenn Du die Kacheln auf dem Chip gespeichert hast, sind sie im eMAP unter "Info zu Quelldaten" mit einem Häkchen davor als "aktiviert" gekennzeichnet. Ist nach den 2-3 Tagen bei der betroffenen Kachel nur das Häkchen weg, oder der ganze Eintrag verschwunden?
    Versuch doch mal, nur diese eine Kachel zu speichern. Dann müsste ja nach 2-3 Tagen in "Info zu Quelldaten" nichts mehr angezeigt werden ?!
    Wenn Du immer die gleichen Kacheln zusammen speicherst, legt der Programmer möglicherweise die Daten immer an der gleichen Speicherstelle ab. Eventuell liegt dann die betroffene Kachel gerade an einer defekten Speicherstelle, die nach einer bestimmten Zeit die durch die Speicherung aufgefrischte "Erinnerung" verliert. Aber dann sollte normalerweise eine Routine auf den defekten Speicherbaustein hinweisen.
    Hast Du die Möglichkeit, einen anderen Speicherchip zu testen? Oder teste Deinen in einem anderen Gerät (beim Garmin-Händler).
    Viel mehr Lösungen kann ich Dir leider nicht anbieten. Du kannst nur versuchen, die Fehlerquelle empirisch (trial and error) einzugrenzen.


    Viel Erfolg
    Andreas

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS