Kann POIs nicht löschen – bin verzweifelt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Problem gelöst:


    zum einen: garminSupport hat sich gemeldet. Antwort: alle Dateien mit *.POI und *.GPX in alle Pfaden löschen.


    ich hatte auf dem ZUMO eine Sicherungsdatei im Ordner: H:\Garmin\Sicherung\(originale)poi\radar.gpi


    die hatte er dann wohl genommen. mir ist das nicht aufgefallen, weil er mit der "normalen" GPI und der SicherungGPI trotzdem keine POIs doppelt angezeigt hat.


    also, wer das Problem hat: im Explorer alle GPI- und GPX-Dateien suchen lassen und ALLE löschen.


    Moderator: CLOSE


  • Und in deinem Allerersten Posting hast du geschrieben das du die Sicherheitskopie gelöscht hast. Zzzzzz...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und in deinem Allerersten Posting hast du geschrieben das du die Sicherheitskopie gelöscht hast. Zzzzzz...

    jo, ich mach zuviele Sicherungskopien, obwohl er ja in diesem Pfad nicht hätte suchen dürfen,...:blond:

  • @McGywer:
    glaub mir, ich hab es so gemacht. mit Computer und Explorer kenne ich mich gut aus, ich habe def. keine POIs (also keine *.GPI) auf der SD-karte oder im Zumo in den Verzeichnissen \Garmin\POI\...



    Damit ist alles gesagt !
    :confused:

  • Damit ist alles gesagt !
    :confused:

    genau, ich sagte nämlich: "...Zumo in den Verzeichnissen ...\Garmin\POI\..." denn nur da stehen die POIs drinne die genommen werden. Das in Pfad des ZUMOs von "Dateisicherungen/Andere/POIs/Radar" auch gesucht wird hat keiner gesagt...


    Schwamm drüber.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sersen!


    Bei *.GPI-Dateien ist es völlig egal wo die abgelegt sind,
    ob intern oder extern oder innerhalb oder außerhalb des Garminordners.
    Bei *.GPX und *.MP3 verhält es sich genauso.
    Einzig das Kartenmaterial. die Text und Voice Dateien müssen in die entsprechenden GARMIN Ordner, wer's nicht glaubt kann es ja selbst probieren.


    Onkel_Benz