Display 276c neu/alt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • wollte mal hören ob man es eingrenzen kann, ab welcher geräte nr. das 276 das neue display bekommen hat.


    Gerätenr.
    59213XXX altes Display
    59217XXX altes Display
    59218XXX altes Display
    .
    .
    .
    59234XXX neues Display
    59235XXX neues Display

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Woher soll ich wissen, ob meiner ein altes, oder ein neues Display hat?

    Es wird aber das alte sein, weil meiner ein ganz früher war.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • keine Ahnung.
    Aber als ich mein jetziges 276-er als Tauschgerät mit der SN: 5920xxxx bekommen habe, dachte ich mir "wow, das Display ist irgendwie wesentlich besser als der alte"

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Was soll denn da besser sein???

    276c,FW5,4 ,Cn 2014/40 Adria-Route,Navi Guide Hungary.KTM Adventure 1190 "R",Honda Xr600r, YAMAHA XT 500

  • Was soll denn da besser sein???


    display ist ähnlich oder gleich wie vom 278. auf jedenfall klarer und heller.
    hatte vor kurzen noch ein neueres und ein älteres 276c und das ist ein gewaltiger unterschied.

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist die Helligkeit bei beiden Geräten auf der selben Einstellung? Vielleicht machst Du nochmal ein Foto mit dem eingeblendeten Schieberegler.

    Was mir auffällt ist aber, dass das ältere Gerät bei nahezu identischer Positionierung eine deutlich höhere Empfangsleistung zu haben scheint. EGNOS ist beim älteren eingeschaltet. Beide suchen nach Satelliten, aber nur das vordere Gerät zeigt die bekannte Einblendung, die eigentlich nur beim 278 nicht mehr vorhanden sein sollte. Haben beide Geräte den selben Firmwarestand?

    Die unnötig großen Schaltflächen mit den Symbolen für die einzelnen Rubriken im Setup habe ich übrigens schon lange gegen reine Textfelder getauscht. So passt viel mehr auf eine Seite und man muss weniger scrollen.

    paul-josef