Map Update 2009 DVD CN Europe NT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe die Frage schon mal in einem anderen Unterforum gestellt, aber keine Antwort bekommen, weshalb ich Sie hier nochmal wiederhole.
    Sachverhalt: Ich habe ein GPSMAP 496 (GPSMAP 278 mit Luftfahrtmodus) und habe mir zum Straßenkarten Update die "Map Update 2009 DVD City Navigator Europe NT" gekauft, bei der auch ein "product key" dabei war.
    Problem: Da ein Teil des Speichers des 496 wahrscheinlich für die Luftfahrt Datenbank und das Luftfahrt-Kartenoverlay reserviert ist, passen nicht mehr alle Länder auf den internen Gerätespeicher und beim Upddate werden bestimmte Kartenausschnitte angeboten.
    Frage: Kann jemand der das Update über diese DVD schon mal gemacht hat (egal auf welches Gerät) bitte in Mapsource nachschauen, ob bei der Installation auf dem PC ein 25-stelliger Freischaltecode hinterlegt wird. In diesem Fall könnte ich dann via Mapsource die fehlenden Länder noch auf meiner 512MB Datenkarte nachinstallieren.

    Danke für eure Mühe, Albrecht

  • Hallo,
    soweit ich weiß wird ja im normalen Updateprozess erst auf dem PC das Update durchgeführt, dann das Kartenimage zusammengestellt und dann auf das Gerät hochgeladen.


    Der Key ist somit auf dem PC hinterlegt und die Kartensoftware freigeschaltet (auch für weitere Updates - oder Speicheraufspielungen)


    Frage beantwortet?


    Grüße
    Jörg