KFZ-Ladekabel Alternative

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bevor ich mir ein sündhaft teures zusätzliches Kabel zulege: Ich habe das USB-Sync Kasbel für den PC. Reicht es da nicht, wenn ich mir einen KFZ-USB-Adapter (ca. 3 EUR) kaufe und damit das Sync-Kabel am Zigarettenanzünder anschließe?? Meine ja - bin aber kein Fachmann, daher, sicher ist sicher, die Frage.
    Danke.


    Gruß,


    Andreas

  • Bevor ich mir ein sündhaft teures zusätzliches Kabel zulege:


    Sündhaft teuer ist das aber nur dann, wenn Du es von Garmin kaufst. Deutlich günstiger sind die Alternativ-Kabel Deines freundlichen pfranc-Händlers :bye:, und noch günstiger kommst Du weg, wenn Du Dir von selbigem den "pPlug"-Stecker schicken lässt und das Kabel selber lötest.
    [Blockierte Grafik: http://jhau.maliwi.de/pfranc/img/pplug.jpg]

    Ich habe das USB-Sync Kasbel für den PC. Reicht es da nicht, wenn ich mir einen KFZ-USB-Adapter (ca. 3 EUR) kaufe und damit das Sync-Kabel am Zigarettenanzünder anschließe?? Meine ja - bin aber kein Fachmann, daher, sicher ist sicher, die Frage.


    Im Prinzip geht das, aber nur dann, wenn Du ein Gerät "mit x" - hast - also 60/76 Cx oder CSx. Die Vorgängermodelle "ohne x" haben zwar auch USB-Anschluss, aber noch keine Stromversorgung per USB.


    Dennoch:
    - im Auto würde ich das nur als Notlösung nehmen, weil das USB-Kabel doch ziemlich "steil raussteht" - mir wäre das im Falles eines Runterfallens zu unsicher (re: mechanische Stabilität).
    - auf dem Motorrad würde ich in keinem Fall USB verwenden, weil der nicht für outdoor vorgesehen ist.

  • Kommt drauf an, was du damit vorhast.
    Dein 60CSx betreiben kannst du so, aber die Akkus im Gerät laden sich dabei nicht auf.
    Das kannst du nur außerhalb des Gerätes in einem Ladegerät.


    Gruß
    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für Euro Infos - es geht also. Und nachdem ich nach einigem Kruschteln sogar noch so einen Adapter in meinem Elektronik-Sammelsurium gefunden habe, habe ich sogar eine 0,-- Euro-Lösung. Kabel ist sperrig, zugegben und Ladefunktion habe ich damit auch keine, ist klar.
    DANKE.


    Gruß,


    Andreas