255T oder 765TFM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Bin ein kompletter Navi neuling.
    Die zwei oben genannten Navis stehen mir zur verfügung.


    Wichtig für mich:
    -Es wird angezeigt wie schnell man auf der Strasse fahren kann
    -Bin ich zu schnell, wird es angezeigt oder es gibt ein Warnsignal
    -Blitzerwarnungen


    :)


    Danke im voraus

  • Die zwei oben genannten Navis stehen mir zur verfügung.

    Und was willst Du jetzt dazu wissen, wenn Dir ja schon beide zur Verfügung stehen?

  • Und was willst Du jetzt dazu wissen, wenn Dir ja schon beide zur Verfügung stehen?


    sorry... ich meine sie stehen mir zur auswahl. eines von beiden kann ich mir kaufen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also das 765T erfüllt sicher mal alle Deine Punkte.

  • Hm, Einspruch,


    Das Nüvi 765 zeigt zwar zulässige Höchstgeschwindigkeiten an aber, auch bei aktuellen Karten, kann man sich auf diese nicht verlassen.
    Auf meinem täglichem Weg zur Arbeit ( 130Km) habe ich 11 Tempobeschränkungen, allerdings werden davon 2 gar nicht und 7 falsch angezeigt.
    Eine Warnung beim überschreiten der Geschwindigkeit gibt es bei Garmin nicht.
    Über den Blitzermist streiten sich noch die Rechtsgelehrten.


    Fazit:
    Augen auf und auf die netten analogen Schilder am Straßenrand achten.


    Grüße, Hein


  • ok danke :)
    in österreich ist das mit den blitzern auf dem navi nicht verboten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Anforderungen oben erfüllen die meisten Medion-Geräte, nur dutlich günstiger als die Garmins. Wenn das 765 eine Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung gibt hab ich diese Funktion noch nicht gefunden (aber auch noch nicht gesucht, ich verlasss mich immer noch mehr auf den großen Bildschirm im Auto, da wird alles in Echtzeit angezeigt).


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • danke für die antworten.
    werde mich für das 765t entscheiden.
    eine frage habe ich noch. man kann eine sd karte verwenden bis 4GB. ich habe eine 8GB funktioniert diese auch und verwendet dann halt nur 4GB?

  • Lt. Garmin - wobei die Angaben mit Vorsicht zu genießen sind - bei den 7x5-Geräten 16 GB, bei den 7x0-Geräten 4 GB.

    Ansonsten bitte hier im Thread nachschauen: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=34801

    Bitte künftig erst etwas die Themen der letzten Zeit im Forum überfliegen und die Such-Funktion des Forums betätigen, bevor solche redundanten Fragen gestellt werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der 765T hat definitiv keine Warnung beim überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit.

  • Es gibt ein Warnsignal bei Geschwindikgeitsüberschreitungen!!!
    Gehe auf die Garmin-Seite auf Support und dann auf Software.
    Dort dann auf Web-Updater, downloade dir dann die aktuelle Software herunter. Bevor du den Vorgang abschließt öffnet sich noch ein weiteres Fenster, wo du auf zusätzliche Updates zugreifen kannst. Wähle dort Alerts all languages aus.
    Fertig!!! Vergiss aber nicht dein Navi an den Pc anzuschließen.;)

  • Es gibt ein Warnsignal bei Geschwindikgeitsüberschreitungen!!!
    Gehe auf die Garmin-Seite auf Support und dann auf Software.
    Dort dann auf Web-Updater, downloade dir dann die aktuelle Software herunter. Bevor du den Vorgang abschließt öffnet sich noch ein weiteres Fenster, wo du auf zusätzliche Updates zugreifen kannst. Wähle dort Alerts all languages aus.
    Fertig!!! Vergiss aber nicht dein Navi an den Pc anzuschließen.;)

    hab ich gemacht, es gibt keine Warnung.


    Hartmut

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...