konfortabler Konverter MS614.x vs 6137

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hab es schon an der CNE2010 ausprobiert...:D


    Mit dem Tool arbeite ich schon lange nur die CNE2010 fehlt mir noch. Wo hast du die her? Ich habe "nur" die 2009.11er, habe ich das was verschlafen?.


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... die CNE2010 fehlt mir noch

    Mir ist das auch aufgestoßen, dass Garmin die neueste Version jetzt plötzlich "2010" nennt!

    Ich hatte gedacht, dass sie nunmehr nach 2008, 2009 zu einer stabilen und vernünftigen Bezeichnung gelangt wären, aus der man auch das Ausgabejahr erkennen kann. Bei CN8, CN9 etc war das ja nicht der Fall. Updates hätten dann logischerweise 2009.1, 2009.2 und so weiter, auch mit Unterversionen wie 2009.11 etwa, heissen können. Alles ganz logisch und man hätte auch nach Jahren noch allein am Namen erkennen können, aus welchem Jahr die Karte stammt.

    Und nun Anfang 2009 eine Version 2010! Die spinnen, die Römer! :eek:

    paul-josef

  • Bei mir klappt die Konvertierung sowohl mit dem neuen Tool, als auch mit der geänderten Batch von popei, die img.´s sind in C:\Garmin, aber in MS 6.13.7 erscheint die Karte ums Verrecken nicht! Habe momentan keine Lust mehr und auf Garmin sowieso leicht sauer, daß man überhaupt eine Zweitversion von MS braucht. Na ja, ein paar andere Sachen wären da auch noch, aber das ist ein anderes Thema!


    Frohe Ostern Allerseits,
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Hallo Stefan,

    hast Du schon versucht, die Karte mit MapsetToolkit oder img2ms in MS 6.13.7 einzubinden? Die Kacheln müssen auch nicht unbedingt auf der Systempartition liegen, sondern Du kannst sie auf eine Datenplatte legen. Wenn Du die imgs und die Hilfsdateien hast, ist das ja schon mehr als die halbe Miete. Anscheinend hat nur die Einbindung in MS nicht geklappt.

    Man braucht auch keineswegs zwei MS-Versionen. Ich arbeite auch ausschließlich mit 6.13.7. Keine Probleme.

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi paul-josef,


    ja mit img2ms eingebunden, da ist Ms abgestürzt, mit MS Toolkit kam irgendeine Fehlermeldung ganz zum Schluß, kann mich aber nicht mehr erinnern. Das Prob ist aber gelöst, die Systemvariable für mein reg.exe war gelöscht, habe es nach einem hilfreichen Hinweis im Nachbarforum wiederhergestellt, der Eintrag in der Registry hat gefehlt, was mir zwar klar war, wollte es aber nicht händisch machen, wollte die Ursache eruieren. Was ja gelungen ist!
    Danke Dir trotzdem.


    LG und frohe Osterfeiertage,
    Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,