Neue Topografische Karte Frankreich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es haengt sehr von den Regionen ab, ob die neue Karte besser ist oder nicht. In der v2 fehlen einige Berghuetten und es sind nicht immer alle Wege enthalten, die in der v1 waren. Vegetation gab es in den alten Regionskarten teils auch deutlich exakter.


    Dafuer ist jetzt ein DEM enthalten, Routing etwas besser, und teils aktueller.

  • Schönen Dank erst mal für die Antworten!

    Danke!
    Hatte ich übersehen - aber man kann dann wohl, wenn es sie gibt, ganz Frankreich für 249 Euro kaufen und muss nicht mehr (theroretische) ca. 1500 Euro bezahlen. Da vermute ich doch Leistungseinschränkungen.
    Gruß
    edo


    Also ist dies mit den Leistungseinschränkungen eher nicht der Fall? Wie sieht es denn z.B. jetzt in der Montblanc-Region bei Chamonix aus? Ich füge mal einen screenshot meiner GPSTopo an. Würde mich interessieren was die v2 dort hergibt. Irgendwie bin ich auch schon von der Genauigkeit und Darstellung der Topo CH "verwöhnt". Allerdings besteht ja mit dem Oregon jetzt immer noch die Möglichkeit, sich zusätzlich eine passende Rasterkarte zu basteln. Tourenplanungen mache ich schon weiter mit TTQV, Rasterkarten und Track-Infos aus dem www, aber auch mit einer guten Garmin-Topo...

  • Hallo Ben,
    in diesem Gebiet ist die v2 nicht besser als die v1. Eine private Montblanc Vektor ist besser als die Garmin (nicht optisch aber es sind die fehlenden Pfade enthalten). Wenn du die IGN von diesem Gebiet hast, kennst du ja die Unterschiede Vektor/Raster. Ist in diesem Gebiet gewaltig.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ben,
    in diesem Gebiet ist die v2 nicht besser als die v1. Eine private Montblanc Vektor ist besser als die Garmin (nicht optisch aber es sind die fehlenden Pfade enthalten). Wenn du die IGN von diesem Gebiet hast, kennst du ja die Unterschiede Vektor/Raster. Ist in diesem Gebiet gewaltig.


    Ja, leider. Die Topo F endet leider auch an der Landesgrenze. Und auf italienischer Seite gibt es bisher nur den (schlecht gemachten) Land"navigator". Hier wäre auch mal eine übergreifende Karte -wie die Transalpin- (mit der Qualität einer Topo CH) wünschenswert. Bis es so weit ist, werde ich dann wohl besser erst mal meine v1 weiter verwenden, zusätzlich Rasterkarten als CustomMaps verwenden und/oder mal eine private Vectorkarte basteln.
    Gruss Ben