"Recalculation Mode" & "Prompted"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sersen !


    Also i hab heut mal versucht meinen 550er zum einfrieren bzw. zum Absturz zu bringen,
    es hat einfach nicht geklappt!
    Mir geht da aber was anderes auf die Nüsse!
    Warum muss da "Recalculation Mode" stehen, bzw. bei der Auswahl "Promted".
    In der Deutsch.gtt hab ich die Einträge nicht gefunden,
    wo aber haben die sich versteckt?


    Onkel_Benz

  • Schau mal hier bei der Sammlung der Anpassungen von Jens_WOB. In der "deutsch_user.gtt" wird Dir geholfen.


    Gruß, Siggi

  • Sersen !


    Des is ja mein Problem,
    in der Deutsch_user.gtt finden sich diese zwei Einträge nicht,
    alles andere hab i mir schon nach meinem Gusto angepasst.


    Onkel_Benz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also ich hab mir vor einiger Zeit mal eine "deutsch_user.gtt" runter geladen, wo u.a. folgendes enthalten war


    Code
    <str>
    	<tag>TXT_Prompted_STR_M</tag>
    	<txt>Abfrage</txt>
    </str>
    <str>
    	<tag>TXT_Prompted_STR_X</tag>
    	<txt>nach Abfrage</txt>
    </str>
  • Sersen !


    Habs grad nochmal gecheckt,
    i muss tatsache dafür die *.gtt vom Jens nehmen, dann klappts.
    Habs halt über die originale *.gtt versucht, aber da ging nix.
    Werd ich mir mal die entsprechenden TAG's in meine reinkopieren.


    Mercie !


    Onkel_Benz

  • Hallo,


    bin neu hier und finde unter Suchen keine Übersetzung der beiden Begriffe "Recalculation Mode" und "Prompted" . Kann mir diese Begriffe mal bitte ins Deutsche übersetzen oder kurtz erklären was das bedeutet ?
    Das Navi ist ein Zumu 550


    Danke !


    Gruß xenion

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Naja für Leute die der Fremdsprache nicht mächtig sind,
    gibt es http://www.leo.org, kann man sich aber selbst auch zusammenbasteln,
    zumal die Übersetzung für "promted" ja schon im Thread steht.
    "Recalculation Mode" heißt nix anderes als "Neuberechnungs Modus",
    kann man aber auch selbst drauf kommen, denn Kalkulation hat wohl jeder schon mal gehört.


    Cerberus

  • Danke !


    wieder was dazugelernt, habe nämlich kein Handbuch zu meinem Zumu 550 und das online Wörterbuch kannte ich auch nicht !


    Gruß xenion

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    wenn ich mich an die "Textumstellungswelle" vor gut einem Jahr hier im Forum erinnere, dann ist das Problem, dass Garmin wohl nicht jeden Menueeintrag übersetzt hat. Viele Textelemente liegen im unzugänglichen US-Englischen Basiscode vor und werden bei den Landesversionen nur per HTML-Tag ersetzt. Da scheint dann Garmin sich wohl die ein oder andere Nachlässigkeit zu leisten


    Grad so, wie es Siggi65 in seinem Codebeispiel gezeigt hat



    Irgendwo hatte ich dazu hier im Forum sogar schon mal eine Liste von bekannten möglichen Tags gesehen

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)