naviflash 1020t / neue CompactFlash-Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe das obige Navigationsgerät mit viel Kartenmaterial gekauft (ganz EU), doch nur eine 1 GB CompactFlash war dabei. Sprich, es passt immer nur ein Teil des Materials auf die Karte. Eine neue Karte von naviflash kostet 149€ inkl. des Kartenmaterials, welches ich aber ja schon besitze.


    Nun habe ich mir einfach eine beliebige CompactFlash mit 4 GB gekauft und wollte diese einfach nutzen. Doch die Software erkennt die CompactFlash nicht, bzw. sagt, es wäre keine passende CompactFlash erkannt worden. Ich habe dann unter Linux mir die genauen Partitionstabellen der original CompactFlash angeschaut und das versucht nachzubilden auf der neuen, aber auch das hat nicht funktioniert. Was könnte naviflash noch gemacht haben, damit man zwingend von denen die Karten kaufen muss? Kann ich das nicht irgendwie umgehen? Ich habe ja schließlich alles schon bezahlt was ich brauche und würde ungern weitere 149€ ausgeben.


    Hat vielleicht jemand anderes sich die 4 GB Karte von naviflash gekauft und könnte mir den Hersteller + die Partitionstabelle verraten?


    Vielen Dank für jegliche Hilfe!


    Arnold

  • OK. noch eine Erkenntnis:


    Mittels dd habe ich die original-Karte kopiert und siehe da, die Neue wird nun auch erkannt. Hat nur halt leider 1 GB :-/ So kann ich zumindest schon mal eine zweite Karte auf diese CompactFlash spielen, aber die richtige Lösung ist das auch noch nicht.



    Edit: SD? Wie? Verstehe ich gerade nicht :-/

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, man kann ja 4 GB Karten kaufen für das Gerät ...