Software Version 3.30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • 3.30 ist verfügbar auf der Garmin Seite !


    Changes made from version 3.20 to 3.30:


    * Corrected problems finding items when results contain characters with diacritic marks.
    * Corrected a problem on the Geocache Find page where a Find By Name search could potentially highlight a point past the first correct match.
    * Corrected an orientation problem on the Turn Preview Page if the route is calculated close to the first turn.
    * Corrected problems with the automatic closing feature of the Turn Preview Page when using German or Italian languages.
    * Corrected potential problems resulting from automatic closing of the keyboard.
    * Corrected potential problem where invalid characters could be entered into a waypoint comment.
    * Corrected potential display problems on the Altimeter Page barometer plot view.
    * Corrected contour line colors to increase visibility.


    hört sich gut an, alle nervenden Probleme scheinen gefixt zu sein :)


    erste Test zeigen: das FIND funktioniert einwandfrei mit CitySelect :) (nur nicht mit "Städte" ?)


    Michael

  • Na, dann hoffe ich mal, dass die Geräte mal wieder ausgeliefert werden. Ich habe den Eindruck, dass die in USA auf Eis liegen wegen den Fehlern. Überall liest, hört und erfährt mann, dass Garmin USA nicht liefern kann .... ich habe den 60CS am 23.04. bestellt.


    Gruß,


    Patrick

  • Version 3.30 läuft jetzt sooo schööön :P Danke Garmin.com !!!


    Gruss Pietsch

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    Software upgrade auf Version 3.30 zum GPSmap 60 CS beseitigt die Probleme


    1. Rücksprung in den Kartenmodus nach einer gezoomten Abbiegung bei Routing im Textmodus "Deutsch".


    2. Ordentliches Suchen im Findmodus (Umlaute wie folgt, u für ü, o für ö, a für ä ). Suchen funktioniert generell (gegenüber der Nichtfunktionalität bei Version 3.20).


    Saubere Arbeit von Garmin, Danke.


    Gruß dede


    PS: Am Gerät ausprobiert und o.k.

  • Yupp, kann ich bestätigen.


    Leider wird die Highway-Page immer noch nicht in den Nacht-Farben dargestellt, und es springr nach der Routen-Neuberechnung immer auf die Kartenseite. Nervig, wenn man mit der Higway-Seite fährt.


    Mal sehen, ob Garmin das auch noch hinbekommt.


    Aber im großen und ganzen ist die 3.30 jetzt auch für Deutsche/Italiener brauchbar. :8


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@8.05.2004 - 07:53
    Nervig, wenn man mit der Higway-Seite fährt.


    Ich habe den Sinn der Highway-Seite bisher noch nicht richtig kapiert. Kannst Du mir sagen, worin Du die Vorteile siehst (ist nicht ironisch gemeint)?


    Gruss, Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich sehe die Highway-Seite weniger als Vorteil an, wohl aber als eine zusätzliche Darstellungsmöglichkeit, weil diese Seite einen gewissen 3D-Modus bietet. Müsste ich auf eine Seite verzichten, würde ich natürlich die Karten-Seite behalten. Es sind also mehr die verschiedenen Optionen, die man hat. Auch beim Wandern benutze ich meist die Kartenseite, nehme aber auch schon mal die Kompassseite, wenn gerade nur wenig Karteninhalte angezeigt werden. Ist also mehr eine Frage des persönlichen Geschmacks und bietet die Möglichkeit, je nach Situation auch mal eine andere Darstellung zu wählen.


    Robert

  • Hallo,


    die Highway-Seite sehe ich durchaus als vorteilhafte Erweiterung.


    Wenn die Faszination des neuen Spielzeugs nachlässt, erkennt man beim gelegentlichen Blick aufs GPS, es wird zuviel angezeigt und die schnelle Orientierung erschwert. Sinn eines GPS ist ja nicht die bunte Kartenwelt und jede Kurve auf dem Display miterleben, sondern den richtigen Weg ohne Umwege zu finden. Hier ist dann weniger wie so oft mehr.


    Die Highway-Seite oder die Straßenauflistung, lenken den Blick nicht mehr als nötig vom Straßenverkehr ab.


    Gruß


    Roadbook

  • Hallo,
    die Highway-Darstellung kommt ursprünglich aus der Seefahrt und ist dort ein sehr nützliches Hilfsmittel um Kursabweichungen darzustellen. Man kann also sehen, ob man durch Seitenströmungen links oder rechts vom jeweiligen Kurs abgetrieben wird.
    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich finde die Highway-Darstellung sehr gut, weil keine unnötigen Infos erscheinen, man mit 4 Datenfeldern trotzdem noch was sieht, man einen recht guten Überblick über den Verlauf der Strecke bekommt und der nächste Abbiegepunkt genial angezeigt wird. Da gibt es übrigens den nächsten Bug, manchmal erscheint statt dem Straßennamen nur "Strasse" bzw. "Road".


    Gruß
    Wolfgang

  • Kein Bug - wenn eine Strasse auf der Karte keinen Namen hat wird eben nur "Strasse" angezeigt.


    Gruss Pietsch

  • Doch Bug, weil:
    1. in München gibt es keine Straßen ohne Namen (zumindest habe ich noch keine gefunden :D ) und
    2. werden die Namen in der Kartendarstellung und in den Abbiegehinweisen immer korrekt dargestellt. Nur eben auf der Highway-Seite ab und an nicht.


    Nix für ungut... :ph34r:


    Gruß
    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Wolfi2000,


    sind in der Auflistung bei dir unten deine Ehemaligen,


    * IQUE 3600 EFIGS German Menu & Voice
    * GPSMAP 60CS 3.30 US-Basemap
    * GPS V 2.50 Atlantic-Basemap
    * Etrex Legend 3.60 Atlantic-Basemap (R.I.P.)
    * Etrex 2.20 European (R.I.P.)


    * City-Select 4 / Update 5 / Update 6
    * MetroGuide Germany 3.0 / Update 6 (bestellt)
    * Deutschland Topo Süd


    oder pflastert du das Armaturenbrett damit voll?


    Gruß


    Roadbook

  • @Roadbook:


    :lol: :lol: :lol:


    Naja, den IQue und den GPSMAP 60CS setze ich ein, der Ver ist zu verkaufen, den Legend habe ich vor kurzem und den kleinen gelben vor längerem schon verkauft.


    Muß ich mal machen: Alle 3 aufs Armaturenbrett nebeneinander... :8


    Gruß
    Wolfgang

  • hier mal wieder die deutsche übersetzung der korrekturen:


    Änderungen von Version 3.20 zu 3.30: (Erschienen am 07.05.2004)



    Es gab Probleme bei der Suche nach Einträgen mit Umlauten. Dieser Fehler wurde behoben.


    Bei der Geocache-Suche nach Namen wurde unter gewissen Umständen nicht der erste zutreffende Eintrag markiert. Dieser Fehler wurde behoben.


    Es gab auf der Seite mit der Richtungsänderung-Voransicht ein Problem mit der Ausrichtung wenn der Startpunkt nahe bei der ersten Richtungsänderung lag. Dieser Fehler wurde behoben.


    Die Seite mit der Richtungsänderung-Voransicht wurde nicht mehr geschlossen wenn die Sprache Deutsch oder Italienisch angewählt war. Dieser Fehler wurde behoben.


    Beim automatischen Schliessen der eingeblendeten Tastatur sind manchmal Probleme aufgetreten. Dieser Fehler wurde behoben.


    Beim Kommentar zu einem Wegpunkt konnten ungültige Zeichen eingefügt werden. Dieser Fehler wurde behoben.


    Bei der Anzeige des Luftdruckverlaufs (Barometer) sind manchmal Probleme aufgetreten. Dieser Fehler wurde behoben.


    Die Farbe der Konturen wurde geändert um die Sichtbarkeit zu verbessern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Informationen - wo ist der Haken? Hat uns GARMIN wirklich erhört?

  • Der Haken ist, daß noch genug andere Bugs übrigbleiben, siehe meine Postings weiter oben.


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Gemeinde.
    Einen schönen Bug habe ich auch noch gefunden : Bist in der Kartenansicht : FIND/ Städte / Finde nach Namen / H A R Y ( kleinen Dorf bei Bockenem). Gerät zeigt Hary in Frankreich an. Jetzt : MENUE / Karte wählen / METROGUIDE ( war automatisch auf : verwende beste Karte ). Jetzt zeigt er tatsächlich Hary in Niedersachen an. Jetzt ENTER / KARTE. Super, zeigt er auch auf Karte . NUN :MENUE / Karte einrichten ERROR!! Nichts geht mehr ! Lange auf den Ausschaltknopf drücken, bzz. Batterien raus. :blink:
    Muß man halt die Karte vorher einrichten; ist sicherlich nicht so wild, wenn man es weiß.
    Vielleicht findet Ihr ja auch noch etwas, nur zu, kann uns nur helfen. Ansonsten ist die 3.30 schon ziemlich gut, macht wieder richtig Spaß. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • und österreicher!


    ja ab das update auch drauf seit gestern. - ist super.


    lg peter